12 Gb Arbeitsspeicher verfügbar, aber nur 3.98 verwfügbar?

4 Antworten

Guten Tag,

ich würde sagen das es am Bios liegt.

Hast du 2 verschiedene RAM Sätze eingebaut?

Ich glaube eher, dass du im BIOS die Memory Remapping Funktion nicht aktiviert hast bzw dein BIOS evtl auch zu alt ist.

Probier spaßeshalber doch mal ein zweites, neues, Benutzerkonto aus und schau was da im Ressourcenmonitor steht.

Ja das habe ich auch schon gelesen, allerdings ist es meiner Kenntnis nach ohne Windows 10 Premium ein funktionierendes Gast Profil zu erstellen ... Diese Funktion ist nur im Premium verfügbar und auch dort nur über einen Cmd- Befehl. 

Vielleicht irre ich mich aber auch :) 

0

Wieso Gastkonto, nein nein, in der Systemsteuerung einfach ein zweites Benutzerkonto erstellen. ;)

0

Hast du das Remapping aktiviert? Wenn das im BIOS falsch erkannt wird, ist das ein Indikator dafür.

0
@Lemo1991

hat sich jetzt erledigt :) hab die RAM einmal umgesteckt und nu verwendet er beide :) 

aber zu meiner quasi 2ten Frage: können der Verlust von Bild und Ton mit dem "geringen" arbeitsspeicher im zusammenhang liegen ? 

0

Ich denke mal du hast versehentlich 32bit Windows statt 64bit installiert

nein ein 64 bit system :) 

0
@Kirschnkiller

Wie dumm das ich das nicht vorher schon gecheckt habe ... :D 

nein werdens nicht. wird wohl zeit mir nen neuen Speicher zu kaufen ? 

0
@Mantaso

steck die riegel mal um und teste es dann

wenn das nicht hilft probier mal einzeln ob alle funktionieren

1
@Sigggi89

jo danke jetz funzt es :) hätte ich auch vorher mal drauf kommen können ..

0

Handy Speicherplatz 4 GB zu gering?

Hallo zusammen,

Zu Speicherplatz-Problem gibt es viele Fragen, aber ich habe keine Antworten zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein Huawei P8Lite 2017 mit 16 GB internem Speicher. Dazu eine 32 GB SD-Karte. Letztere ist als Standard-Speicher für Bilder, Videos, etc.

Also der interne Speicher ist nur für Apps und Systemdateien. Ich habe nun aber seit zwei Wochen das Problem dass "zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.

Ich habe Apps gelöscht, Caches geleert, etc. Und trotzdem scheint sich mein Handy selbst zu zu müllen. Unter der Speicherverwaltung habe ich mir die Anteile der Speicherverteilung angeschaut. Dass rund 7 GB alleine für Firmware Apps draufgehen, von denen ich nicht Mal ein Drittel nutze, aber nicht deinstallieren kann, finde ich ja schon unverschämt genug. Aber wenn ich alle Instanzen zusammenrechne komme ich auf insgesamt 12 GB (wohlgemerkt inklusive dem als frei angezeigten Speicherplatz von nur noch 500 MB!).und ich weiß, dass bei allen Speichermedien der angegebene Speicherplatz (8, 16, 32 GB, etc) nie zu hundert Prozent vorhanden ist.....aber 4GB von 16?!?! Das ist ein Viertel, das kann doch nicht sein!

Wer kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ich suche einen guten Laptop. Welcher ist empfehlenswert?

Ich habe erst vor ein paar Tagen Geld bekommen und mich entschieden, mir einen neuen Laptop zu kaufen, da meiner langsam den Geist aufgibt. Nun wollte ich fragen, welcher auch wirklich gut ist. Und dafür habe ich einige gewisse Bedingungen, die mir sehr wichtig sind:

• Darf nicht mehr als 650€ kosten
  • Sollte einen Arbeitsspeicher von 8 GB haben. mehr geht natürlich auch
  • Der Laptop sollte kein billiges Plastikgehäuse haben
  • Es soll auf keinen Fall ein MacBook sein (Geld dürfte eigentlich eh nicht dafür reichen)
  • Die Tastatur sollte im Idealfall einen Ziffernblock haben. (Wenn nicht, ist es nun auch nicht so schlimm)

Die restliches Sachen wie Prozessor, Festplatte etc. sind mir egal außer sie sollten für den Gebrauch groß von Relevanz sein. Der Gebrauch ist foldender (hauptsächlich die private Nutzung):

• Ein paar Spiele sollten bestmöglichst flüssig laufen (nicht mehr als 5, wenn e überhaupt 5 sind)
  • Tägliche Nutzung vom Internet (hauptsächlich YouTube)
  • zum schreiben von Geschichten/Büchern
...zur Frage

Arbeitsspeicher beim Hp 350 G1 aufrüsten, was passt?

Aktuell verbaut ist adata 4gb ddr3 1600 cl11 am1l16bc4r1-b1ps pc3l-12800s-11. Bei meinem Notebook ist auch noch ein zweiter Steckplatz verfügbar. Nun möchte ich wissen, was ein Arbeitspeicher erfüllen muss um eingebaut werden zu können und ob ich wenn jetzt 4 gb drinn sind dann noch zusätzlich 8 gb, also insgesamt 12 gb, verbauen kann

...zur Frage

Arbeitsspeicher Verbrauch zu hoch. Wie den Cache löschen ?

Hallo, mein Ram spinnt. Ich habe 16 gb installiert und habe beim Start normalerweise so 16% Auslastung, aber seit 2 Tagen gibt es eine Auslastung von 48%. Im Ressourcenmonitor werden mir 5 - 6 gb im Cache angezeigt, die aber nicht gebraucht werden, während dort nur von 16% verwendetem physikalischem Speicher die Rede ist. Versuche den Cache zu löschen sind fehlgeschlagen. Weiß jemand womit ich es zutun habe ?

Gruß

...zur Frage

Rechner fährt mit mehr Ram nicht hoch, was kann man machen?

Ich habe zwei neue (alte) Arbeitsspeicher eingebaut. Und im System steht 10 GB eingebaut 3.96GB verfügbar. Wenn ich aber auf 10GB stelle fährt der Rechner nicht hoch.

Woran liegt das Problem?

Bearbeitet: Betriebssystem WIN 10 auf 64 Bit!

...zur Frage

Kann ich den Arbeitsspeicher im ASUS UX3410UQ-GV133T erweitern, obwohl es auf der Website steht, dass keine Erweiterung möglich ist?

Hallo Leute,

ich will mir endlich einen neuen Laptop zulegen und habe mich für den ASUS UX3410UQ-GV133T bei Saturn entschieden. Das Problem liegt darin, dass da nur ein 8 GB DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) Arbeitsspeicher drinsteckt und das könnte für mich irgendwann zu wenig sein. Deswegen dachte ich, dass ich es eventuell irgendwann mit einem einzigen 16 GB DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) umtausche, da laut notebooksbilliger (https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux3410ua+gv133t/eqsqid/9ae1bc8f-1fd3-4899-8822-a1a7ec962a5d) nur ein Slot verfügbar ist. Aber da sie auch in den technischen Daten geschrieben haben, dass der Arbeitsspeicher um nicht mehr als 8 GB erweitert werden kann, wollte ich von euch wissen, ob es überhaupt möglich ist, auf 16 GB aufzurüsten? Ich vermute mal, dass der Arbeitsspeicher fest verlötet ist, aber kann man es nicht trotzdem irgendwie verbauen oder nimmt ihn der BIOS (oder UEFI?) nicht wahr?

Meint ihr, dass man im normalen Gebrauch locker mit den 8 GB auskommt?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?