1./2. am Letzten Schultag schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich selber würds lassen, sofern sie auch andersweitig nachhause kommt. Dann sieht man sich halt ein paar Stunden später...sollte ja kein Problem sein. 

Letztlich musst dus wissen. Ne richtig harte Strafe wirst du ja wohl kaum kriegen, solange man dich nicht mit einem Ticket erwischt und selbst dann, halte ich das mal für äußerst vage, da du ja kein Sek I Schüler bist. Vermutlich bist du ja auch älter als 18 und in deinem Bundesland nicht mehr Schulpflichtig. Ob die Polizei da also überhaupt etwas tun kann, sei mal dahingestellt.

In der Oberstufe werden bei uns (NRW) in einem solchen Fall ganz regulär 6en vergeben wenn man unentschuldigt fehlt bzw. würden bei uns am letzten Tag 99% aller Lehrer drüber hinwegsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selkiade
13.07.2017, 00:28

Noch bin ich leider 17... Also noch schulpflichtig. Ich komme auch aus NRW und bei uns ist schwänzen als minderjährige normalerweise eine unentschuldigte Fehlstunde, wir haben solche Fehlstunden Zettel

0

Bekommt man am letzten Schultag nicht normalerweise nur das Zeugnis und das wars? Vielleicht sollten deine Eltern mit deiner Schule darüber reden. Vielleicht lenkt ja der Schuldirektor ein aber das geht nur wenn erstens deine Schule schon immer kulant zu euch war und zweitens solltest du keine schlechten Noten haben oder gar versetzungsgefährdend sein dann drückt die Schule schon ein Augerl zu inoffiziell denke ich :) .

Sollte beides nicht gegeben sein dann schwänze den Tag mit Erlaubnis deiner Eltern aber mach am besten gleich paar Tage vorher auch "krank" denn sonst fällts auf. Auf dem Flughafen gibts zwar Kameras und Polizei aber wie wollen die wissen in welche Schule du gehst? Manche Kinder und Jugendliche haben auch schon Ferien wenn sie aus anderen Bundesländern oder gar aus Österreich oder wo anders her angereist sind :) . Von Totalüberwachung und Stasi v3 sind wir zum Glück noch sehr weit entfernt :) .

Kommentar von Selkiade
13.07.2017, 07:14

Wir bekommen das Zeugnis in der 3. Stunde, die ersten 2 Stunden haben wir noch ganz normal "Unterricht" 

0

Besuch sie Abends eine 1/2 Stunde zu Hause.

Kommentar von Selkiade
13.07.2017, 00:20

Sie ist ja nicht mal zu Hause. Sie fährt vom Flughafen direkt zu Verwandten von ihr, die weit weg wohnen

0

Am letzten Schultag schwänzen ist kein Problem . Macht jeder mal . Und die Angst vor irgendeiner Strafe ist vollkommend unberächtigt . Die Lehrer wollen einfach auch nur ihre Ruhe und Ferien .

Kommentar von Selkiade
13.07.2017, 00:25

Ich wollten auch nur nachfragen, weil ich gelesen habe, dass Eltern ne saftige Strafe kriegen wenn sie vor den Ferien mit den Kindern am Flughafen von der Polizei angehalten werden.

0

warum fragst du eigentlich, wenn du sowieso schon weißt was du tust.

würde ich übrigens nicht machen, du kannst sie ja am nachmittag treffen

Kommentar von Selkiade
13.07.2017, 00:24

Würde ich ja, aber Sie ist ja nicht mal zu Hause. Sie fährt vom Flughafen direkt zu Verwandten von ihr, die weit weg wohnen

0

Schule schwänzen macht jeder.... nimms locker

Oh nein, ihr habt doch schon Ferien genug und jeden Tag Wandertag, jetzt noch blau machen?

Was möchtest Du wissen?