12-13 cm in 4 Jahren ist es nicht zu wenig? Wie viel cm seit ihr bei eurem Wachstumsschub gewachsen?

3 Antworten

Wie oft willst Du denn noch solche Fragen stellen - lass Deine Hand röntgen und Dir von einem Arzt bestätigen, ob Deine Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind oder nicht und falls nein, wieviel Du in etwa noch wachsen könntest.

Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen - und es bringt Dir nicht das Geringste zu erfahren ob resp. wieviel hier irgendwer noch gewachsen ist!

Ich kenne dein Problem, bin gleich gross wie du und mein jüngerer Bruder ist grösser als ich. 175cm sind realistisch, da man ca. mit 21 Jahren ausgewachsen ist.

Ich hab mich nie ernsthaft für meinen Wachstumsschub interessiert. Als ich klein war (vor 40-45 Jahren), gabs hin und wieder nen Strich am Türbalken. Irgendwann kümmerte es mich nicht mehr. Wozu auch? Ich werde so groß, wie ich es eben werde.

Ob ich ein paar Zentimeter größer oder kleiner als irgendein anderer bin, ist doch schnurzegal.

Ich wurde dann 1,85m groß und inzwischen schrumpfe ich wieder.

Was möchtest Du wissen?