12 (13) 156cm 51,5 kg bin ich Übergewichtig?

5 Antworten

Mit 12 so zu denken?hoffentlich fängt meine Tochter nicht auch so an.du kommst/bist in der Pubertät und deine "dicken" Beine werden auch dünner.du wächst ja schließlich noch.ernährung kann man immer umstellen.da deine Eltern dir es vorgeschlagen haben sollen sie es mit dir zusammen machen.

Liebe Happyphoto, deine Eltern haben einen Knall. Sorry. Sonst drücke ich mich nie so drastisch aus.

Aber erstens ist laut Tabelle dein Gewicht für deine Größe genau richtig.

Zweitens bist du im Wachstum. Das bedeutet, dass du täglich zwischen 2400 und 2600 Kcal brauchst, um gesund zu bleiben. Und selbst WENN du Übergewicht hättest, würde man dich weniger auf Diät setzen als mit dir Sport zu machen, dich ganz normal zu ernähren und einfach abzuwarten, bis zu wächst! Und dann Größe und Gewicht wieder im Lot sind.

Eine gesunde Ernährung ist immer gut. Aber in deinem Alter darf man keine Diät zum Abnehmen machen, weil es dir dann an wichtigen Nährstoffen fehlen würde.

Zweitens würde schon durch diese erste, völlig überflüssige Diät dein angeborenes Hunger- und Sättigungsgefühl nachhaltig gestört werden. Es tritt der erste Jojo-Effekt ein, weswegen du in Zukunft und für immer weniger Kalorien brauchst, um zuzunehmen, da dein Grundumsatz für immer Gesenkt wird. Keine gute Grundlage für ein Kind im Waschstum! Und durch die erste Diät wird oft der Grundstein für eine Essstörung gelegt! Auch kein erstrebenswertes Ziel!

Bitte bleib so, wie du bist! Dass du im Moment an dir zweifelst, liegt einfach an der beginnenden Pubertät. Da ist man zuerst immer unzufrieden und verwirrt mit dem neuen Körper, und muss sich erst daran gewöhnen.

Und so, wie Frauenkörper gerne in der Werbung dargestellt werden, sehen sie nicht wirklich aus! Die sind gefotoshopt. Oder von Natur aus durch ihre besonderen Gene, die sonst kaum einer hat, so seltsam dünn geformt. Oder Magersüchtige Models, das bedeutet, sie sind psychisch krank. Auch kein erstrebenswertes Ziel...

LG, deine staatlich geprüfte Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Mit 12 Jahren schon Kalorien zählen? Lass mal stecken.. das kannste in 2-3 Jahren gerne machen.

Wird er sich für die Vergangenheit entscheiden?

Hallo.. Ich brauche mal einen Rat. Und zwar, bin ich leider etwas Übergewichtig und fühle mich auch unwohl (bin aber am abnehmen). Meine Freundin ist halt so eine Person die Bilder und Videos Mit ihrem Handy macht für Erinnerung.. Nur manchmal Stört mich das so weil ich dann realisiere wie ich aussehe.. Was aber gerade mein Problem ist das eben was ist wenn ich später mal schlank bin und jeder die Bilder sehen kann? Zbs. Bin mit ihr nicht mehr befreundet und mein zukünftiger Freund sieht wie ich dann damals aussah und beendet alles oder sonst was.. Ich habe davor so Angst.. Was meint ihr? Wir sind beide 17 und habe 15kg mehr. Also Bin 1.58cm gross und wiege 71kg.

...zur Frage

Schlank, wie letzte Kilos verlieren?

Wie kann ich trotz dessen, dass ich nicht übergewichtig bin, ca 3 - 4 kg abnehmen? Ich bin recht sportlich (1xAusdauer, 2xHIIT, 3xKrafttraining die Woche) ernähren tue ich mich vegan und trinke ca 2 liter Wasser täglich. Ich weiss auch, dass ich schlank bin, würde aber gerne die letzten kilo an Beinen und vorallem am Bauch verlieren um meine Bauchmuskeln definierter aussehen zu lassen. Allerdings wollen die Kilos einfach nicht runter, was kann ich tun?

...zur Frage

Tipps, abnehmen, gesunde Rezepte?! hilfe:(

Hallo! Ich bin 15, 1.83 m groß und wiege 93 kg :( hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps, z.b. fasten, wie oft ich sport machen soll, was ich gegen Heißhungerattacken machen soll, gesunde Rezepte!!...etc. Ich fühle mich echt unwohl und habe auch manchmal knieschmerzen oder allgemein am bein.. Brauche unbedingt hilfe:/

...zur Frage

Meine freundin hungert was tun?

meine freundin ist 15 jahre alt ,156 cm groß und wiegt 63 kg meine freundin hungern weil sie sich für stark übergewichtig hält ist sie wirklich stark übergewichtig ? und was kann ich tun damit sie damit aufhört ich will nicht das sie magersucht kriegt danke

...zur Frage

bin ich übergewichtig?ja oder nein das ist die frage

ich bin 1.60 cm gross und bin 13 und wiege jetzt etwa 61 kg. ist das übergewichtig? und wie kann ich am gesündesten abnehmen?

...zur Frage

Bin ich zuuuu "schwer"?

Ich bin ein Mädchen. ich bin 12 Jahre alt (werde in 2 Monaten 13) und bin 156 groß und wiege 53 Kg. Bin ich zu schwer für mein Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?