12. 07- ist das ein historisches Datum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rot-Schwarz-Weiß ist nicht deutsch. Die Fahrbfolge rot-weiß-schwarz von oben nach unten ist die der Panarabischen Bewegung. Die Farben erscheinen auch in Ägypten, Syrien, Jordanien, ggf. noch mit Grün als Farbe Mohammes erweitert; auch in der Flagge von Kuwait und der von Palästina. Die Deutsche Reichsflagge trug Schwarz-weiß-rot; es war eine "Kunstflagge", zusammengesetzt aus dem kleinsten Bundesland Bremen = Rot und dem größten Preußen = schwarz-weiß. In der Kriegflagge müßte noch das Eiserne Kreuz auftauchen (wenn ich nicht irre).

Grüße

adianthum 12.07.2011, 15:33

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/DeutschesReichFlaggen.jpg

Oben links die erste Flagge meine ich.. Die hat er rausgehängt. Die Farben stimmen schon, aber über die Reihenfolge habe ich mir bei der Umschreibung keine Gedanken gemacht. Und ja, das eiserne Kreuz ist drin.

Ich möchte halt wissen, was einen ehemaligen Lehrer dazu bringt am heutigen Tag diese Flagge zu hissen.

Hat es einen politisch historischen Hintergrund? Oder "what the hell" steckt dahinter? Hat es was mit dem dritten Reich zu tun? mit Kaiser Wilhelm? oder womit sonst? Fragen mag ich ihn nicht, weil kein Kontakt besteht und er nicht der freundlichsten Zeitgenosse ist.

0

Ist ein Feierag in Nordirland.

adianthum 12.07.2011, 15:34

Ich wüsste keinen Grund warum eine deutsche Flagge an einem irischen Feiertag gehisst werden sollte.

0

Was möchtest Du wissen?