12 jahre schule und trotzdem nur Realschulabschluss, wie kann ich am schnellsten studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dass die Lehrer nach eigenem Ermesssen und keinen geregelten Normen über Noten entscheiden

Das stimmt so überhaupt nicht. Es gibt genaue Vorgaben, wie was zu bewerten ist. Gerade 6 (oder 0 Punkte) werden sehr kritisch beäugt.

Dass dein Handeln äußerst unklug, um nicht zu sagen dumm war, ist Dir inzwischen ja wohl klar geworden. Es hilft niemals, sich in eine Schmollecke zurückzuziehen. Der Lehrer mag ein A.... gewesen sein. Du hättest trotzdem nicht einfach dem Unterricht fernbleiben dürfen. Dann kriegst Du eine zweite Chance und verbaselst die auch noch. Und wieder sind die anderen Schuld.

Eine andere Möglichkeit als ein Berufskolleg sehe ich nicht. Oder Du machst eine Ausbildung, sattelst dann drauf und kannst danach studieren. Allerdings frage ich mich auch, was Du in den letzten Jahren gemacht hast, außer zu schmollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, leider bist du in den Allerwertesten gekniffen. WENN du das Abi nachholen möchtest, mach es über Fernschule...denn da gehst du nach eigenem Tempo vor und nicht nach vorgegebenen Jahrgangsstufen.

So kannst du mit Einsatz und Büffeln das Abi sehr viel schneller erreichen als in 3 jahren... und dann ist der Weg zur Uni frei.

Leider hast du keine andere Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firefly91
24.03.2012, 06:21

Danke für die Information, ich wusste gar nicht, dass ich das Abitur per Fernschule auch in kürzerer Zeit machen kann. Ich habe mich bei über ils informiert, da steht ca 30-36 Monate...

0

Wer es mit 21 nach 12 Jahren Schule nicht geschafft hat, wirds auch nicht weiter schaffen. Wie immer "Die blöden Lehrer". Einer muß ja schuld sein, bloß nicht ich. Ich empfehle ein Studium als Halbkreisingenieur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firefly91
24.03.2012, 06:24

Überfliegen von Texten hilft den Autoren eher weniger weiter ;) danke trotzdem für die mühe :P

0

Was möchtest Du wissen?