11te klasse wdh vor- bzw. nachteile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die meisten Schulleiter lassen Schüler auch auf Antrag mit einem 3,0er Schnitt nicht wiederholen, schon gar nicht wenn du nicht mal einen Ausfall hast.

Außerdem entsteht beim Wiederholen einer Klasse schnell Langeweile da "man das ja eh' schon mal hatte". Dadurch ändert sich am Schnitt letztendlich gar nichts.

Ich würde dir raten, wenn du wirklich so unzufrieden bist auf ein OSZ zu wechseln und dort zu wiederholen. Ich bereue es, das nicht getan zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gnunhaeniek321 15.12.2015, 20:10

Was ist ein OSZ? :D

0
itsmeelaura 15.12.2015, 20:12
@gnunhaeniek321

Ein Oberstufenzentrum in dem du dein Abi in 13 Jahren machen kannst und gleichzeitig eine Berufsausbildung erwirbst. Das gibt es aber leider nur in Berlin und Brandenburg tut mir leid das hatte ich vergessen :/

1

Wenn dir danach ist, kannst du es machen. Eine Klasse zu wiederholen ist eigentlich nicht so schlimm wie es sich anhört, da du dadurch viel mehr mitnehmen kannt ins nächste Jahr.

Da brauchen wir jetzt ein wenig mehr Information: Gehts bei euch bis zur 13 oder nur bis zur 12 Klasse? Möchtest du nur dein Fachabi oder dein richtiges Abi? Warum fragst du uns, und entscheidest dich nicht selbst?

gnunhaeniek321 15.12.2015, 20:01

Richtiges Abi, bis zur 12ten

0
LincolnD 15.12.2015, 20:05
@gnunhaeniek321

Dann würde ich lieber weitermachen. Ich weiß nicht obs von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber meines Wissens nach darf man nur 1 mal die Klasse wiederholen, richtig? Also Stell dir vor, du schaffst die 12 nicht und würdest die Klasse lieber nochmal wiederholen kannst aber nicht. 

1

Was möchtest Du wissen?