11880 auch in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

118 80 kannst du auch in der Türkei anrufen, da es die nummer der türkischen Auskunft ist.

guck mal da steht zum schluss türk telekom und Avea und die gibt es in der Türkei und nicht in Deutschland.

biri31 08.07.2011, 16:29

oh habs falsch geschrieben... um mit der türkischen Auskunft zu telefonieren kannst du nicht in der Türkei anrufen, du sollst in der Türkei anrufen. Den wenn du in DE die Nummer wählst wirst du ja mit der deutschen Auskunft verbunden... Außer du wählst die türk. Vorwahl noch davor, vielleicht klappts ja so (aber sicher bin ich mir da nicht).

0
hannnnchen 13.07.2011, 18:55
@biri31

Danke für die Info. Der Link führt allerdings zu einem Musikvideo - du wolltest mir vermutlich etwas anderes zeigen? ;-)

0
hannnnchen 15.07.2011, 00:06
@biri31

war auf jeden Fall eine lustige Überraschung ;-)

0
biri31 15.07.2011, 11:48
@hannnnchen

hihi überraschungen sind ja immer gut ;) ... Danke für den Stern :)

0

Wird wohl so sein. Ganz schön nervig der Spot.

hannnnchen 08.07.2011, 10:13

Das ganz normale "Ich bin ein Gummibär"-Lied ;-) Ich mags auch nicht so, aber jeder denkt anders.

Muss aber nicht unbedingt sein, denn auch wenn der Bär auf einer Landkarte der Türkei tanzt, könnte das auch irgendwie auf die Verbindung zwischen Deutschland und Türkei anspielen. Find es schon erstaunlich, dass es genau diegleiche Nummer sein soll. Die meiste türkische Auskunftswerbung find ich auch eher für 11810...

0

Hi,

Das gilt nur für hier. Diese Sender sind auf den europäischen Markt abgestimmt.

hannnnchen 08.07.2011, 10:14

heißt das, sie wird auch nur hier gezeigt, oder auch in der Türkei als für Dtl geltend?

0
umbarak 08.07.2011, 10:57
@hannnnchen

Hallo,

Der Spot wird nur hier gezeigt. Das ist ja das Geniale an dem Spot. Die Figur ähnelt der Türkcell-Figur. Das gibt mehr "Heimatgefühl".

0
umbarak 08.07.2011, 10:14

Nochmal Hallo,

Konnte die Antwort nicht löschen. Sie ist falsch.

Die Nummer gilt für die Türkei. Mit der Nummer kannst Du in die Türkei anrufen. Das ist damit gemeint.

0
hannnnchen 08.07.2011, 10:18
@umbarak

Von Deutschland in die Türkei anrufen? Wenn man die Nummer hier wählt, wird man mit der Auskunft verbunden, ich glaube kaum, dass die einen einfach so weiterleiten?

0
biri31 08.07.2011, 16:25
@hannnnchen

Du musst von der Türkei aus anrufen und dann wirst du mit der türkischen Auskunft verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?