115 cm Pony 70 kg tragen

3 Antworten

Solch ein Pony sollte ein 70 kg schwerer Mensch nur fahren, aber nicht reiten. Mein Felix ist auch 115cm groß und hat mich mit 55 kg ohne Probleme getragen, allerdings habe ich ihn eher gefahren als geritten und meine Reitmädels für die zwei Ponies wiegen weniger als 50 kg.

Natürlich kann man nicht an der Rasse und/oder Größe sagen wie viel das Pony tragen darf. Jedes Pferd bzw Pony kann ein anderes Gewicht tragen. Das hängt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab.

Doch 70 kg sollte man einem 115cm großem Pony nicht zumuten. Das wird nicht nur schädlich, sondern auch schmerzhaft.

Wenn ihr euch nicht sicher seit, wie viel ihr ihm zumuten könnt, holt euren TA dazu. Er kann euch sagen bis wie viel er tragen darf.

LG

das ist schon seht sehr schädlich! mach das bitte nicht...

es kommt zwar auch nochbauf Körperbau, Rasse und bemuskelung an, aber bei 110cm sind 70kg und mehr wirklich zuviel!!!

pferdefanmari
Fragesteller

Hallöle, Das würde ich natürlich niieee machen. Aber ich mach mir sorgen weil mein Pony früher soviel tragen musste. Deswegen ja die Frage, ich war mir unsicher. Jetzt reite ich es ab und zu und ich wieg ca. 50 kg sonst hauptsächlich Bodenarbeit und Fahren. Danke für die Antworten.