114 qm, 4 Zimmer ausreichend für 2 Personen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luke183,

die Wohnung die du beschreibst wird für dich und deine Freundin (und eventuell auch später Kinder) vollkommen ausreichen.

Auch wenn ihr euch mal auf den Keks gehen solltet, kann sich jeder immernoch in ein Zimmer zurückziehen und kann sich wieder beruhigen.

Also keine Panik und viel Glück bei eurer gemeinsamen Wohnung :)

schnurella

Das ist mehr als genug! Du wirst staunen wie toll mansich da aus dem Weg gehen kann: Wohnzimmer, Schlafzimmer und dann jeder noch ein Zimmer für sich. Was willst du mehr?

Die Größe ist für zwei Personen völlig ausreichend. Es muß berücksichtigt werden, dass die Nebenkosten entsprechend hoch sind.

was für kosten kommen noch dazu eigene wohnung?

was für kosten kommen noch dazu eigene wohnung

l 400 warm 2 zimmer 35 qm kein balkon kein fahrstuhl 2 stock

ist doch ok oder?

mit welchen kosten muss man noch rechnen außer die gez

...zur Frage

Wie hoch ist der Aufwand für zusätzliche Sicherungsautomaten für die Wohnung?

Für meine Wohnung (114 qm, 4 Zimmer, Küche, Bad) gibt es nur 1 Sicherungsautomaten. Ist es ein wesentlicher Aufwand, 2 oder 3 weitere zu installieren?

...zur Frage

! (Erweiterten) Wohnberechtigungsschein bekommen!

Hallo also im großen und ganzen gesagt ist meine Wohnung 3 qm zu groß. Nur leider schon komplett eingerichtet , weil mir gesagt wurde, dass ich den wbs aufjedenfall bekomme. Das ist aber nur der normale für 50 (55 qm)

meine Wohnung ist 58 qm groß der WBS geht aber bis Maximal 55 qm.

Als Option wurde mir ein erweiteter WBS nahe gelegt. " Ein seperater Schlafraum" sprich ein normales Schlafzimmer ( beinhaltet 10 qm zusätzlich).

So den Würde ich bei Astma oder Hausstauballergien bekommen.

Jetzt war ich beim Hautarzt der hat festgestellt das ich gegen alles was mit Milben Hausstaub Pollen zutuen hat allergisch bin.

Der meint es ist trotzdem medizinischnicht Notwendig für eine Bescheinigung, dass ich einen seperaten Schlafraum benötige.

Kann mir jemand weiter helfen wie ich an die 10 zusätzlichen qm komme oder wie ich trotzdem in die Wohnung einziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

TK

...zur Frage

Eigentumswohnung Geschenkt bekommen als Hartz IV Empfänger.

Hallo, eine Frage.

Wenn man derzeit zur Miete wohnt und Hartz IV Empfänger ist, und dann durch Erbschaft eine Eigentumswohnung kaufen kann oder diese Geschenkt / übertragen bekommt, darf man dann in diese einfach einziehen, und darin Leben - oder geht das dann nicht, weil man die dann eventuell sogar verkaufen MUSS, weil es ja Vermögen ist? Verkehrswert wäre ca. 30.000 EUR kleine 1 Zimmer Wohnung.

(Wohnung eines Verwandten, der verstorben ist).

...zur Frage

Wie sinnvoll ist es eine Eigentumswohnung zu verkaufen und dann eine Wohnung mieten?

Hallo, wir sind eine 5-Köpfige Familie und wohnen auf 80qm2 (3Zimmer), nun ja mein Bruder (21) findet Hotel-Mama gemütlich und zieht mind. In den nächsten 5Jahren nicht aus. Das heißt meine kleine Schwester (13), Bruder (21) und ich (w17) müssen uns ein großes Zimmer teilen. Unsere Eigentumswohnung hat noch einen Restschulden von 20.000€. Wir haben jz überlegt, ob wir nicht eine 4-5-Zimmer Wohnung in der Gegend hier mieten und unsere Wohnung für 90.000-110.000€ verkaufen. Aber wie sinnvoll ist es? Was denkt ihr?

...zur Frage

Mit Schulden Ehefrau aus dem Ausland holen?

Kann man wenn man Schulden hat und Schufa Einträge seine Frau aus dem Ausland hier herholen? Ich arbeite verdiene so 1600 Euro bin deutscher Staatsbürger ... habe eine 2 Zimmer Wohnung 60 qm (Eigentumswohnung )reicht das oder ist es mit Schulden etc unmöglich?? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?