1,4 in einer 30 Zone gefahren & geblitzt, Worauf sollte ich mich einstellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wohnst du Deutschland oder Schweiz?

2. In der Schweiz garantierter Führerschein entzug plus psychologe

2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot, 680€ Strafe

Du bist bei der Maximalstrafe nach deutschem Recht.

Alternativ kann eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gestellt werden dann kanns deutlich nach oben gehen vor gericht.

16

So stehts im Bußgeldkatalog, aber bei solch einer Überschreitung könnte man auch von Vorsatz ausgehen. Dann wäre es das doppelte an Geldstrafe, der Rest bleibt gleich.

Edit: nun 14? Als ich meine Antwort schrieb, waren es noch 114 ^^

3

Ja was denn nun?

114km/h

14km/h gefahren oder 14km/h zu schnell?

Deutschland?

4

Such's dir raus :)

0

BLITZER 2 mal geblitzt??

Guten tag Und zwar wurde ich gestern abend um 00:00 an der kreuzung am reichpietschufer berlin geblitzt. Ich bin 100% über die gelbe ampel rübergehuscht zu haben da bin ich mir sicher und das mit 58kmh. Es hat 2 mal geblitzt .. Warum?? Das ich in der 50er zone zu schnell fahr sehe ich ein das ist kein problem. Aber wieso wurde ich 2 mal geblitzt ? Löst der blitzer dort 2mal aus für geschwindigkeit? Wenn ich nun auch über gelb/rot geblitzt wurde habe ich ein problem wegen meiner probezeit. Ich kann mir nicht vorstellen das der bei gelb blitzt und ich bin wirklich über gelb gefahren.

...zur Frage

WIe oft blizt ein Blitzer?

Wie oft blinkt das rot/orang farbene Licht, wenn man zu schnell fährt?

Ich wurde in einer 70er Zone mit ca. 100KMH geblitzt.

Aber das Licht des Blitzers hat nur 1x ´geblinkt´.

Kann mir jmd. weiterhelfen?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder mein Vordermann?

Hallo zusammen,

ich bin heute gemütlich die 70er Zone entlang gefahren, als ich gemerkt habe, dass ein mobiler Blitzer vor mir ausgelöst hat. Ich habe dann direkt auf meinenTacho geschaut, der 70 angezeigt hat. Ein Stück vor mir auf der linken Spur ist ein weiteres Auto gefahren. Kann es sein, dass dieser erwischt wurde?

...zur Frage

Von hinen von entgegengesetztem Blitzer geblitzt

Hallo, ich bin gerade an einem Blitzer vorbei gefahren, der eigentlich in die andere Richtung misst (Messstreifen auf der Straße sind auch auf der anderen Spur) und es hat geblitzt. An dem Blitzer haben gerade 2 Männer im Inneren gearbeitet. Wurde der Blitz durch mich ausgelöst? Wenn ja muss ich etwas befürchten? (Bin ca. 60 laut Tacho bei 50 gefahren)

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit direkt hinter dem Schild in einer Zeitlich begrenzten 30er Straße ?

Hi ich wurde Vorhin (23:00 uhr) Geblitzt in einer Zeitlich begrenzten 30/50er Zone (30 von 22-5 uhr). Der Blitzer stand kurz nach dem schild (keine 30 meter). Ich bin leider durch ablenkung von zwei freunden etwas zu schnell gewesen und habe das schild nicht gesehen und erst auf dem rückweg gesehen das 30 von 22-5 uhr sind. Was kommt jetzt auf mich zu ? Was sollte ich jetzt tun ?

Mfg R4v3n

...zur Frage

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?