113,097335 runden?

4 Antworten

Kannste selbst.

Schau dir die 3. stelle nach dem komma an.

Ist sie 5 oder grösse rundest du auf.

Und ist sie kleiner als 5 rundest du ab.

Also: 3. stelle 5 oder grösser. 2. stelle um eins erhöhen.

3. stelle kleiner 5 nichts mit der 2. stelle machen.

Erste und 2. stelle nach dem komma aufschreiben.

aufgerundet: 113,10

abgerundet: 113,09

kaufmännisch gerundet (Standard): 113,10

Die null am Ende ist übrigens nicht überflüssig. Sie kennzeichnet die Genauigkeit und soll deswegen nicht weggelassen werden.

Der Wert 113,10 (also auf zwei Nachkommastellen gerundet) umfasst den gesamten Wertebereich zwischen

113,09500000 und

113,1049999999.

Der Wert 113,1 (also auf eine Nachkommastelle gerundet) dagegen umfasst den deutlich größeren Wertebereich zwischen

113,050000000 und

113,149999999.

113,1 - Die zweite Stelle ist in diesem Fall 0.

Woher weiß ich bei dieser Matheaufgabe wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss?

Schönen Abend,

bei dieser Matheaufgabe:

3110 * 0,004 = ?

muss man das Komma zwei Stellen nach rechts schieben. Woher weiß ich wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie rundet man diese zahl : 63,7995 zwei stellen nach dem komma

...zur Frage

Lustige Aufgaben für runden Geburtstag gesucht?

Mein Vater hat bald runden Geburtstag, wo ca 60 Gäste kommen. Ich möchte zu diesen Anlass ein kleines Partyspiel veranlassen, in dem jeder der 60 Partygäste ein Los bekommt, wo eine kleine (lustige) Aufgabe enthalten ist, wie z.B.: "Gib dem Geburtstagskind einen Kuss auf die Glatze!"

Ich bin jetzt bei 35 Losen, aber mir fehlen noch 25. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, was man machen kann?

Wichtig ist, das es lustig ist und es kleine Aufgaben sind.

...zur Frage

Ich deke an dich mein Schatz

Muss da ein Komma stehen oder nicht?

...zur Frage

Runden auf Einer und Zehntel und Hunderstel?

21,7 = (Einer) 7,38 = (Zehntel) nach dem Komma 7,385 = (Hunderstel) nach dem Komma

kenne mich da nicht aus könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

...zur Frage

signifikante stellen bei addition und subtraktion?

z.b.: 900 - 0,010 = 899,99. die zahl mit den geringsten signifikanten stellen hinterm komma hat "0,010" mit 2. also lässt man 899,99 so stehen oder wie? abrunden auf die signifikante stelle geht ja nicht, weil es keine nicht signifikanten hinterm komma gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?