111Kann mir jemand meinen Traum deuten bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein ganz normaler Alptraum, wobei "normal" relativ ist, da Alpträume Schlafstörungen sind. Nur in der Kindheit sind Alpträume normal, weil durch den extremen Lern- und Erfahrungsprozess das Gehirn überbelastet sein kann.

Die Inhalte sind bedeutungslos. Nur in bestimmten Fällen können sie Anzeichen von Krankheiten enthalten. Dein Alptraum ist jedoch (als Alptraum) völlig normal und enthält nichts Außergewöhnliches. Solche Alpträume mit ähnlichen Inhalten hatte ich auch oft, bedeutet haben sie nichts und sie bedeuten auch bei Dir schlicht nichts.

Wenn Alpträume häufig auftreten, sollte man der Ursache für die Schlafstörung auf den Grund gehen (z.B. schlechte Schlafverhältnisse, Stress, zu fettes Essen abends, ungünstiger Fernseh- und Computerkomsum etc.)

*lediglich

Hier treten Indentifikationsfragen auf. Du kennst dich selbst derzeit gar nicht, es zieht dir den Boden unter den Füßen weg. Orientierungslosigkeit - du weißt entsprechend auch nicht (mehr), wem du (noch) vertrauen kannst, was du noch glauben sollst.

Dein Körper funktioniert für dich als Rückzugsort. Du verschanzt dich, versuchst deine Gefühle möglichst niemandem zu zeigen, gehst auf Abstand. Hier wird ganz klar davor gewarnt: Vorsicht! Du rutschst in die Isolation ab!

Wenn du nicht bald lernst, zu deinen Emotionen zu stehen und offen (mit Vertrauenspersonen) darüber zu reden bzw. generell mal auszusprechen, was dich beschäftigt (z. B. auch mal "Nein" sagen, wenn du Gefahr läufst, daran kaputt zu gehen), dann wirst du daran zerbrechen (verbrennen).

Erkenne: Dein Körper ist kein Bunker, sondern ein Tempel. Nutze ihn nicht, um dich darin zu verstecken. Nutze ihn, um in ihm zu wohnen und öffne deine Seelenfenster, lass das Licht rein und tanze damit. Trau dich raus aus deinem Bunker. Die Aliens (Außenstehende) wollen dir zwar nicht immer nur Gutes, aber auch nicht immer Böses. Lerne neues kennen und entdecke dich selbst. Lerne, dich zu wappnen und erfreue dich am Leben :)

Trete mit dir selbst in Kontakt.

Unsicherheit im Leben?
Den Film mit Mel Gibson gesehen, wo Aliens auf die Erde kommen und es eine Verarsche in Scary Movie 3 gibt?
Zuletzt Horrorfilme oder Creepypastas gesehen?
Oder einfach nur kompletten Unsinn geträumt?

qweruiopasdfghj 19.01.2017, 02:08

Schon Vorhanden ja 

Nein 

Ja aber in denen kam nichts dergleichen vor 

Möglich

0
teeaz 19.01.2017, 02:34

hmmm lecker creepypasta

0
DasRentier 19.01.2017, 12:30

Wenn man keine vernünftige Antwort abgeben kann, sollte man sich vielleicht zweimal überlegen, ob man überhaupt antwortet.

0

Was möchtest Du wissen?