1100 km an einem Tag fahren? Junges Mädchen ohne Erfahrung Autobahn Hannover fast München

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin die Strecke früher oft gefahren. Und auch 1-2 mal am gleichen Tag zurück. Ich rate davon ab. Es sind je nach Verkehr rund 12-14 Std. reine Fahrzeit. Einschlafen am Steuer ist da praktischh vorprogammiert. Und dann auch noch ein Konzert dazwischen. Absolut Unmöglich das ohne Schlaf durchzuhalten. Besonderns Nachts ist der Sekundenschlaf schneller da als viele glauben. Ich bin als Berufskraftfahrer oft Nachts gefahren. Wenn man da nicht ausgeschlafen ist wird es echt gefährlich. Rat ihr davon ab. Sag ihr sie soll am Ziel in einer Jugendherberge erst mal schlafen. Das ist nicht teuer. Und dann noch einen anderen zusätzlich gefährden. Sehr unverantwortlich.

Wäre es nicht möglich eine Übernachtung einzubauen? Dann könnte sie an einem Tag da runter fahren, bevorzugt mit einer ordentlichen Frühstückspause am Rasthof. Einchecken und entspannt ins Konzert gehen, im Hotel oder B+B übernachten und am nächsten Tag nach einen Stadtbummel ganz gemütlich wieder zurückfahren, wieder mit Pausen.

halt ich bei der wenigen Erfahrung absolut nicht vertretbar,hab erst letztes jahr Anfängerin bei Bologna Italien auf der autbahn erlebt 6spurig die war voll durch den wind

Niedersachsenticket Fragen Ist das möglich?

Hallo Leute,

1)Ich habe vor mit einem Niedersachsenticket nach Hannover zu fahren, um dort das Zoo zu besuchen.Kann ich mit meinen Niedersachsenticket auch Buss und Straßenbahn in Hannover fahren?

2)Mit den Niedersachsenticket kann man nur von Städten in Niedersachen zu anderen Städten in Niedersachen fahren oder?Also man kann jetzt nicht von München nach Hannover zb. fahren oder?

...zur Frage

ICE-Schnellstrecke? Der Zug nach von München -> Berlin fährt hin mit 100 km/h. Auf der Rückfahrt soll er ein Durchschnittstempo von 200 km fahren. Wie schnell?

Wie schnell muss er fahren, damit er ein Durchschittstempo hin und zurück von 200 km/h erreicht? 250 km oder 300 km oder 400 km? Oder eine andere Lösung?

...zur Frage

von Hannover nach Hamburg mit dem zug!

heeeyy! ich habe eine Frage, wie viel kostet es, wenn man mit dem Zug von Hannover nach Hamburg fahren will? also regelmäßig, z.B jedes Wochenende. was ist da am günstigsten? und was muss man dann kaufen, damit man jedes Wochenende dort hin fahren kann, ohne das man am ende pleite ist? wie lange dauert die fahrt dann? ich hoffe ihr wisst was ich meine, den ich kanns nicht so gut beschreiben! danke an alle Antworten! ihr würdet mir seeehr helfen!

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Praktische Prüfung bestanden, Bestätigung bekommen, wann und wie krieg ich das Kärtchen?

Hallo!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den Prüfer von meinen fantastischen Fahrkünsten (Sarkasmuswarnung) überzeugen können und noch gleich im Auto so einen Wisch bekommen, der mir das Fahren gestattet, bis ich den richtigen Führerschein (dieses Kärtchen) hab. Den Antrag habe ich vor mehreren Monaten irgendwann mal gestellt und alle Gebühren bezahlt und mein Passbild abgegeben etc. etc.

Nun geht es mir wie so oft, dass ich das Gefühl hab, alle wissen wies funktioniert, nur ich nicht. Was muss ich jetzt wann machen? Irgendwo anrufen ob irgendwas schon da ist? Irgendwo hingehen? Auf irgendwas warten? Krieg ich Post?

Entschuldigt, falls die Frage vor Dummheit strotzt.

Danke für alle hilfreichen Antworten (:

...zur Frage

DB-Freifahrten für Familienangehörige?

Hallo, Ich möchte gerne mit dem Zug von Hannover nach München fahren. Nun meine Frage: Mein dad arbeitet bei der DB und kann freifahrten holen. Nun meine frage kann ich diese dann auch für die strecke (hannover-münchen) benutzen? Gilt diese dann nur für die hin fahrt?oder mit hin und rück-fahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?