1100 kcal am Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Antonia! Zunächst Respekt für Dein Denken. 

Du hast genau Idealgewicht und solltest nicht abnehmen. Wenn es unbedingt sein muss gilt : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

1050-1100 kcal

Ist zu wenig und das Zählen von Kalorien ist sinnlos. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Ich mache ca. 2-3 die Woche Sport (joggen 30 min)

30 Minuten verbrauchen über 250 kcal - schon damit alleine kannst Du Dein Gewicht regeln. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi).Alles Gute

Hallo .. ich verstehe jetzt zwar nicht genau die Fragestellung aber ich versuch mal dir paar Tipps zu geben. Also erstmal würde ich aufhören Kalorien zu zählen sondern mich einfach mehr auf dein Körpergefühl verlassen. Du hast einen BMI von ca. 21 .. d.h du tendierst eher in die Richtung Untergewicht. Also warum noch mehr abnehmen ? Du machst Sport ernährst dich gesund .. ist doch alles wunderbar !!! Wenn du wirklich mehr abnehmen willst wovon ich dir eher abraten würde ! würde ich eher versuchen Morgens und Mittags mehr zu essen und Abends weniger .. zudem würde ich unbedingt mehr vielfalt in den Speiseplan bringen. Häufig unterschiedliche Lebensmittel regen den Stoffwechsel an ! Also z.B Statt mittags Brötchen .. einfach mal Vollkornreis oder Nudeln mit Putenbrust oder ähnliches. Zum Frühstück Soja-Joghurt mit Obst oder Vollkornbrot mit Wurst etc. und ausreichend Schlaf !  

Hey Antonia,
Verändere ein wenig die Verteilung der kcal am Tag.
Morgens - die meisten kcal
Mittags - weniger
Abends - noch weniger
(Pyramidenförmig)
Sport - 2-3x die Woche (Radfahren - joggen - schwimmen)
Es wird Vorallem morgens für dich schwierig sein, viel zu essen da du bis jetzt sehr wenig zu dir nimmst. Aber Versuch alles
Mögliche dafür, dann wird es auch klappen!! Dein Körper
Muss neu in Schwung kommen und brauch andere Gewohnheiten...
Versuch täglich auf 1400kcal zu kommen, dann wirst du trotzdem
Noch abnehmen. Besuch doch einmal meine Homepage, vllt helfen dir meine Tricks - Rezepte und Einkaufsliste dabei
Lieben Gruß