11 Wochen alte Katze saugt ständig an mir, da Sie ihre Mutter früh verloren hat. Was kann ich tun für die Kleine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Daher das Katzen bis zur 12 Woche und etwas länger Mutter Milch brauchen ist das normal du könntest Katzen Milch zum stillen kaufen und sie mit der Flasche füttern wurde bei meiner Katze bevor ich sie gekauft hatte auch gemacht :)

das nuckeln ist ne verhaltensauffälligkeit zu früh getrennter katzen, ja. da geht es nicht um nahrungsaufnahme sondern um geborgenheit die man zu früh verloren hat. solange sie an dingen nuckelt wo es dir nichts ausmacht dass sie benuckelt werden würd ich sie einfach machen lassen

Was meinst du mit sie saugt ständig ? Saugt sie Geschwister oder dich an? Also die Kleine ist alt genug für feste Nahrung besorg ihr spezial Futter für junge Katzen. Ich habe auch schon bei Erwachsenen Katzen beobachtet das sie bei schlafen nuckeln und milchtretten , vielleicht träumen sie dann von ihrer Kinderzeit.

Ich konnte die Frage leider nicht umfangreich formulieren weil der Platz nicht gereicht hat. Sobald Sie kuschelt saugt Sie an mir und das über Stunden hinweg bis Sie vor Müdigkeit einschläft. Sie erhält bereits festes Futter, welches Sie auch ganz gut frisst und hat auch immer zu trinken und Sie weiß das auch. Wenn Sie saugt und ich bringe Sie zum Napf hat Sie daran auch meist kein Interesse. Ich denke ihr hat einfach die Mutter gefehlt und jetzt ein Defizit. Ich würde ihr nur gerne irgendwie helfen das langsam abzustellen, da Sie ja alles hat was sie braucht :) 

0

Das hat nichts mit Hunger zu tun , sie fühlt sich einfach alleine und solange sie nugelt ist es wie bei Mutter. Es gibt zwei Möglichkeiten , zweit Katze zum Spielen besorgen oder warten bis es von selbst auf hört. Spielsachen sind schön aber zu zweit ist alles schöner , wenn du viel Zeit hast kannst auch der zweite sein.

1

Hast du ein zweites Kitten???
Das ist verdammt wichtig, da sich sonst kein Sozialverhalten entwickelt und Verhaltensstörungen auftreten konnen. Katzen sollten nicht alleine Leben,schon gar nicht als Kitten. Das ist nicht artgerecht.

Sie war bis vor 4 Tagen bei 7 weiteren kleinen Kitten. Diese Gruppe musste aber aufgelöst werden, da die Pflegerin operiert wird. Bei uns hat Sie jetzt eine größere Katze als Spielkollegen.

0

Das macht mein Kater auch er Harbor uns eine alte kleine Decke bekommen ca. 10•10cm und daran schnellere er immer noch ( mittlerweile ist er 9) das ist nicht weiter schlimm 😉😁

Was möchtest Du wissen?