11 Wochen alte Katze, Flohkur erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von halsbändern.. gar nix. flöhe sind nervig, aber wirklich egfährlich nicht. halsbänder kosten katzenleben wenn sie damit hängenbleiben

rede mit deinem tierarzt über passende parasitenmittel. flöhe übertragen würmer, auch da braucht sie was passendes.. bitte nicht beides gleichzeitig in die katze rein sondern ein paar tage warten. auch nicht gleichzeitig impfen

Für kleine Katzen gibt es spezielle Flohmittel z.B.: Frontline Spray. Solltest du dir beim TA holen und auch gleich eine Wurmkur, da Flöhe Bandwürmer übertragen können. Flohhalsbänder gibt es erst ab 12 Wo. Bei Freigängern würde ich sie nicht nehmen, da es schon vorgekommen ist, dass Katzen irgendwo hängengeblieben sind und die Sollbruchstelle nicht funktioniert hat.

Da sie noch so klein ist würde ich den Tierarzt fragen. Sie muß ja auch noch gegen verschiedenes geimpft werden.

Was möchtest Du wissen?