1&1 Wlan Verbindung bricht immer wieder ab - Windows 8

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Schau einmal nach, welche Internet-Protokolle geladen sind bei deinem Laptop.

Standardmässig wird IPv4 gefahren, bei Win 7 und 8 wird auch gerne parallel IPv6 gefahren.

Sollte das bei dir so sein, dann kannst du:

  • für IPv6 aktuelle Treiber suchen und installieren, oder
  • IPv6 deaktivieren und nur mit IPv4 fahren.

Qualitätsunterschiede gibt´s keine zw. IPv4 und IPv6, nur quantitative.

LG Bernd

ich denke mal das es an der WLan Karte im Rechner liegt, klingt nach einer Fehlfunktion .... schau mal im Gerätemanager vom Lappi rein unter Netzwerkverbindungen, ob dir da ein Fehler angezeigt wird

Hab ich eben durchgeschaut da steht überall "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

0

Hatte ich auch mit meinem WLAN, deswegen hab ich mir LAN-Stecker gekauft, funktionieren super

Ich bin die ganze Zeit schon via Lan ins Internet,nur stört es extrem wenn hier in der ganzen Wohnung n Lankabel liegt -.- Sollte sich das mit dem Wlan nicht bessern, werd ich eben doch wieder auf Lan zurückgreifen müssen.

0

Vielleicht ist für den WLAN-Adapter eine Stromsparfunktion aktiviert? Hatte ich auch mal...

Findet man in der Systemsteuerung im Geräte-Manager unter den Einstellungen des WLAN-Adapters...

Ich habe eben geschaut und bei den Eigenschaften war ein Häckchen drin, wo der Computer das Wlan ausstellen kann um Energie zu sparen. Habs Häckchen mal rausgemacht ) Ma schauen wie lange ich mit dem WWW verbunden bleibe :)

0
@EditionDeLuxe

Fein, hoffe es bleibt so, hatte ich wie geschrieben auch mal. Für irgendwas muss die Seite hier ja gut sein...

0

Was möchtest Du wissen?