1&1 Widerruf Mobilfunk Bearbeitungzeit

2 Antworten

Wo hast Du den Vertrag gemacht? Das 14 tägige Rücktrittrecht gildet nur bei sogenannten Haustürgeschäften. Wenn Du im Shop unterschrieben hast, gibt es das nicht.

2

Im Internet habe ich den Vertrag abgeschlossen. Ich habe auch von 1&1 eine Widerrufsbelehrung bekommen. Mir geht es ja nur darum, wie lange die brauchen das zu bearbeiten. 

0
54
@Timme2015

Internet fällt auch unter Haustürgeschäft. Die Firmen brauchen zwischen Sofort und 3 Tagen.

0
2

Ok danke :)

0

Wenn du bis Montag keine Antwort hast, schicke den Widerruf nochmal nachweisbar, per Einwurfeinschreiben oder Fax mit Protokoll.

Widerruf bei mobilcom debitel

Hallo miteinander,

Ich habe am Freitag einen Mobilfunkvertrag bei Mediamarkt abgeschlossen. Ich dachte Freitag dass ich den Vertrag für mobiles Internet bräuchte, aber mir ist denn eingefallen dass ich das ganze auch über eine Prepaid-SIM machen kann. Nun ist die Frage ob ich den Vertrag widerrufen kann. Wenn ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, denn hätte ich ja auch Widerrufsrecht, aber wie sieht das im Laden aus? GIbt es da irgendeine Möglichkeit?

FÜr Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

immwowelt.de: Nach kontaktieren bezahlen?

ich war grad bei immowelt.de und suche nach einer Wohnung nachdem ich dem anbieter (wahrscheinlich ein Immobilienmakler) kontaktiert habe (also eine Nachricht geschrieben habe bekam ich von immowelt.de eine Bestätigung

es kam dann folgendes:

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (xxxxxxxxx) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Für Ihren Widerruf können Sie unsere Mustervorlage verwenden. Weitere Informationen und das Formular sind hier für Sie verlinkt.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

muss ich da irgendwas bezahlen ???

...zur Frage

Funktioniert ein Widerruf bei o2 per E-Mail?

Also... Am vergangenen Sonntag, dem 18.09.2016, hatte ich bei o2 ausversehen eine Postpaid-SIM inklusive Vertrag mit 24 Monate langer Laufzeit und einem iPhone 6s 64GB mit ebenfalls 24 Monaten Laufzeit bestellt. Sofort danach habe ich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de meine Bestellung, wie auf der Website von o2 vorgegeben, widerrufen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich, da ich seit Sonntag keine Antwort erhalten habe, davon ausgehen kann, dass der Widerruf gültig und bearbeitet wird; außerdem wann ich endlich mit einer Antwort rechnen kann. Und wenn nicht, was ich noch tun sollte.
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Vertrag zwei Mal widerrufe?

Hallo,

ich habe einen Vertrag per Telefon abgeschlossen, den ich widerrufen möchte. Auf der Rückseite des Blattes steht, dass es per E-Mail, Post oder Telefax den Vertrag widerrufen kann. Ich möchte ihn widerrufen, deswegen möchte ich es mit einem Brief per Einschreiben denen das zu schicken. Dabei möchte ich nochmal sicher gehen und den Schreiben nochmals per E-Mail schicken. Es könnte sein, dass das Unternehmen anzweifelt, dass im per Einschreiben versandten Brief, was anderes steht statt des Widerrufes. Deswegen auch per E-Mail.

Kann es sein, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird, weil ich ihn zwei Mal versende?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

KfZ Versicherung widerrufen - wie die neue abschließen?

Hi,

ich hab die KFZ Versicherung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist für mein neues Auto widerrufen. Wenn ich jetzt die neue abschließen will, muss ich Versicherungswechsel angeben oder Versicherung für Neuzulassung eines Autos? Und gilt die Versicherung dann ab sofort oder ab wann? Kann ich das Auto also morgen benutzen?

...zur Frage

Makler - Dienstleistungsvertrag Kein Widerruf?

Hallo

Habe mit einem Makler ein Vertrag abgeschlossen und will den Widerrufen.

Laut seiner Meinung könnte dieser "dienstleistungsvertrag" nicht widerrufen werden ?

aber gibt es nicht auch dort ein 14- Tägiges wiederrufsrecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?