1&1 von 50Mbit/s Leitung kommt nur max. 10Mbit/s an

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du bei 1&1 bist , laß die Leitung extern rausmessen von denen , war bei mir auch so

featMarcel 02.09.2013, 18:54

Haben die schon gemacht, angeblich kommen 48Mbit/s an und alles wäre perfekt. Ja ne is klar...

0
restlesss 02.09.2013, 19:09
@featMarcel

Die von 1&1 musst du manchmal doppelt nerven ,damit da was vorran geht !

0

Router neu starten.

Falsl das Problem weiter besteht

bei 1 und 1 anrufen und eine Störung auslösen.

featMarcel 02.09.2013, 18:48

Bei den inkomptenten Leuten habe ich in den letzten Wochen gefühlte 1000 mal angerufen und bei einem Gespräch ist mal was rumgekommen. Das wird bestimmt nicht mein nächster Schritt sein ;-)

0
Plumbum 02.09.2013, 19:43
@featMarcel

Entweder irgendein Konfigurationsproblem.

DSLAM Server überlastet

Es wird zur Zeit sehr viel aufgerüstet.

Man kann es aber durch Messungen rausbekommen.

Ansprechpartner ist 1und1.

Sup... T-Home Tech....

0
featMarcel 18.09.2013, 15:26
@Plumbum

Es hat sich erledigt (siehe andere Antwort von mir). Die Leitung lief am Anfang instabil und das Problem mit den TAE Dosen kam hinzu. Jetzt geht alles (der Router steht auf dem Dachboden)!

0

Wie misst Du die "8-9 Mbit/s"?

featMarcel 02.09.2013, 18:48

Diverse Speedtests, Datei Download von mehreren Servern (auch von meinen eigenen damit ich zu 100% sicher sein kann).

0
AchimP 02.09.2013, 18:50
@featMarcel

Das sind dann aber doch üblicherweise 8-9 MBYTE/s und nicht MBit/s, wie der Router sie anzeigt!

0
featMarcel 02.09.2013, 18:52
@AchimP

Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und kann selbst noch zwischen Mbit/s und Mbyte/s unterscheiden. Davon mal abgesehen sind es bei 50Mbit/s nicht 8-9Mbyte/s, sondern 5-6Mbyte/s um den Dreh (geteilt durch 8)!

0
AchimP 02.09.2013, 19:02
@featMarcel

Ich bin Diplom-Informatiker (univ.) und weiß selbst, dass ein Byte 8 Bit hat. Sorry, aber die Verwechselung von Bit und Byte ist hier die Nr.1 Ursache für Fragen wie Deine.

0
AchimP 02.09.2013, 19:10
@featMarcel

Was zeigt der Router denn jetzt für einen Connect an?

0
featMarcel 18.09.2013, 15:23
@AchimP

Ich hab mir mal die ganze Schaltung neben diesen schönen Telekomkästen angeschaut (wie die TAE Dosen liegen usw.). Die schnellste TAE Dose mit kompletter Leitung ist bei mir auf dem Dachboden - keine Ahnung warum - aber ich wollte jetzt auch nicht die unterschiedlichen TAE Dosen umstöpseln (ich denke du weißt was gemeint ist, zumal man nicht diese Telekomkästen öffnen darf, oder?)

Auf jeden Fall steht der Router jetzt auf dem Dachboden und alles läuft reibungslos.

0
featMarcel 18.09.2013, 15:25
@featMarcel

Der Tipp kam übrigens von 1&1 mit den TAE Dosen. Die haben der Telekom zwar nicht so ganz zugeredet, aber immerhin war mal ein etwas kompetenter Supporter bei denen in der Leitung ;-)

0

Was möchtest Du wissen?