1&1 Vertrag widerrufen auf Grund von Nichterfüllung des Vertrags (Schaltung noch nicht vorgenommen)?

1 Antwort

Ich würde abwarten, ob sie den Widerruf ohne Probleme akzeptieren.

Wenn ja, gut. Wenn nicht, rechtliche Schritte einleiten.

1&1 DSL-Anschluss wieder kündigen, nachdem 1&1 die Leitung nicht freischalten konnte?!

Ich beschreibe kurz die Umstände: Mein Mitbewohner und ich haben uns für unsere Stundenten-WG einen 1&1 DSL-Komplettanschluss mit der üblichen Laufzeit von 2 Jahren bestellt. Im Dezember 2012 war die Bestellung abgeschlossen und ein Termin mit einem Techniker wurde vereinbart, um den Anschluss freizuschalten. Zum ersten Techniker-Termin Mitte Januar erschien dann KEIN Techniker, mit der Begründung er habe die Adresse nicht gefunden. (Nach Recherche im Internet hat sich dann ergeben dass dies kein Einzelfall war, und die Techniker öfters nicht erscheinen). Dann wieder Hotline angerufen und neuen Termin vereinbart, welcher 2 Tage davor von 1&1 (per SMS!) vollkommen ohne Begründung wieder auf einen anderen Termin verschoben wurde. Also wieder angerufen und nochmals einen neuen vereinbart. Als der Techniker dann erschien (Termin war letztendlich der 20.03.2013) hieß es nur dass die Leitung irgendwie beschädigt ist und kein DSL Anschluss geschaltet werden kann und 1&1 diese Reparatur nicht vornimmt. Kurz darauf wieder die SMS, dass man einen neuen Termin zur Schaltung vereinbaren soll.

Schön langsam haben wir keine Lust mehr zu warten und auf diese ständigen Probleme, deshalb wollte ich fragen ob es denn möglich ist, doch noch aus diesem 2-Jahres Vertrag rauszukommen und ihn zu kündigen, weil ja 1&1 nicht im Stande ist, uns die im Vertrag festgelegten Leistungen zu bringen??

...zur Frage

DSL Schaltung - Telekomtechniker hat falsche Handynummer - Schlimm?

Hallo. Haben am Freitag einen Termin mit einem Telekomtechniker wegen DSL Schaltung nach einem Umzug. Leider war bei Alice noch meine alte Handynummer hinterlegt und der Hotline mitarbeiter sagte mir etwas davon das wir eine SMS bekommen wann der Techniker kommt. Ist es schlimm das der Telekom Techniker eine falsche Nummer hat oder egal wenn wir den ganzen Tag zu hause sind?

...zur Frage

Techniker Vodafone ?

Hallo es geht darum das ich einen Anschluss bei Vodafone habe nur musste der Techniker unten am Keller an den Kasten bei uns ist der zugang möglich aber er musste in dem anderen Haus da ich leider kein Zugang hatte. Hab dann einrn neuen termin bekommen nur lag ich in der Zeit im krankenhaus und hab sogar paar tage davor angerufen um dort bei Vodafone bescheid zugeben das ich nicht zuhause bin und im Krankenhaus liege.. und beim dritten techniker hat es alles geklappt mit dem einschalten nur das ich halt seit dem eine störung habe und immer noch keinen internet habe Jetzt hab ich eine dicke rechnung bekommen von 118 euro hab bei Vodafone angerufen und meine Situation erklärt die haben das weiter geleitet aber haben kein Verständnis gezeigtWie kann ich weiter vorran möchte mein geld zurück und auch kündigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?