1&1 VDSL geht nicht?

2 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist, dass du was falsch angeschlossen oder konfiguriert hast. 

Ich würde mir im Internet inoffizielle (vertraue niemals dem "Support" von 1&1 oder der Telekom) Videos über dir korrekte Konfiguration anschauen (Youtube Downloader & Smartphone), wenn das nicht hilft nimm dir ein Unternehmen aus der Nähe. Denn, wie gesagt, die "normalen" Supporte der großen Unternehmen kannste in der Pfeife rauchen.

Was sagt denn 1&1 zu dem Problem, bzw. dessen Ursache.

Welchen Modem-Router hast du denn?
Welchen Fehler meldet dieser?
Wurde schon ein anderer getestet?

Übrigens: Die 6k Leitung war auch scon über die Telekom oder Vodafone geschalten, da 1&1 keine eigenen Leitungen hat.

0

1&1 sagt die ganze Zeit nur dass das Problem an Telekom gemeldet ist und sie jetzt warten. Sie haben auch erzählt das von diesem Problem ca. 5000 Leute betroffen waren, und dass davon 4200 Anschlüsse schon bearbeitet wurden. Das heißt dass ich noch nichtmal nur einer der unglücklichen 5000 bin sondern sogar eine der letzten 800.

Wir hatten eine FRITZ!Box 7412 und haben jetzt sogar noch eine neue FRITZ!Box 7362 SL zugesendet bekommen. Das Problem ist das keine Verbindung besteht und die Powerleuchte blinkt, wie erwähnt. :/

0

Dann bleibt dir nichts außer warten. Setze 1&1 schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel. Ich würde 10 bis 14 Tage als angemessen betrachten. Sollte 1&1 die Frist unkommentiert verstreichen lassen, kannst du nach deren Ablauf außerordentlich kündigen.

1

Glasfaser oder 50k vdsl

Ich habe ne Frage ich bekomme demnächst eine 50k vdsl von Telekom und wollte fragen ob die 50k Leitung schneller wie die Glasfaser Leitung ? ich habe überhaubt keine Ahnung davon mein Vater sagt das die 50k VDSL schneller wäre

...zur Frage

Warum ist mein Internet so schlecht, obwohl ich eine recht gute Leitung habe?

Liebe Community, ich hatte ja letztens schon eine Frage zu dem Thema gestellt, war mit den Antworten aber nicht ganz zufrieden. Folgendes Problem: Mein Anbieter ist die Deutsche Telekom. Wir haben eine 50K VDSL Leitung, also schon recht schnell (mehr ist bei uns noch nicht verfügbar). Gerade eben habe ich dann den Speedtest der Telekom gemacht und das hat mich extrem schockiert. Mein Download liegt bei 16Mbit und mein Upload bei 9Mbit. Der Test selbst teilte mir mit, dass mein Download ziemlich schlecht ist. Ich verbinde meinen PC per PowerLine mit dem Router, der Adapter ist auf 300Mbit begrenzt, daran liegt es also nicht. Ich habe den Test gemacht, als niemand sonst im Haus im Internet war. Das einzige was die Leitung etwas dämpfen könnte wäre Telekom Entertain, das wir seit kurzem haben, aber mein Internet war davor auch nicht viel schneller. Die Telekom sagt, dass bei uns alles ok wäre, langsam bin ich aber echt sauer das sie sich da nicht richtig drum kümmern. Würde es etwas bringen einen Switch anzuschließen und dann über die Netztwerksteckdose ins Internet zu gehen ?

PS: Der Router ist ein Vierteljahr alt und wure von einem Telekommitarbeiter (Entertain) auch noch eingerichtet.

...zur Frage

vDSL 100k bekommen?

Hey! Ich habe derzeit eine 50k Leitung bei der Telekom...

Jetzt habe ich mich gefragt, ob, obwohl es angeblich bei uns nicht verfügbar ist vDSL 100k bekommen könnte.

...zur Frage

Telekom 6k leitung = Downloadgeschwindigkeit?

Kann mir einer sagen wie schnell man mit einer 6k leitung was runter ledan kann also wie schnell die Downloadrate ist ?

...zur Frage

zwei internet anbieter in einem haushalt? geht das?

Hallo. mein Vater hat eine 6k Leitung von Vodafon wo wir bis min 2016 im vertrag festhängen.

meine frage könnte ich mir z.b. von telekom eine 50k leitung holen? bin 19 jahre alt und verdiene eigenes geld.

es geht sich eigentlich nur darum ob man von zwei verschiedenen Anbietern internet ins haus bekommen kann.

MfG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?