1&1 Upload halbiert?

1 Antwort

Ist schlicht Kalkulation der jeweiligen Anbieter was sie an Leistung bereit stellen wollen. Für 99% aller Anwender ist der Upload dauerhaft oder in ebenfalls 99% aller Fälle vollkommen belanglos. Nur ein sehr kleiner Teil an Nutzern ist tatsächlich daran interessiert (regelmäßig) größere Dateien an Seiten oder per Email zu verschicken. Warum sollte man also als Anbieter Ressourcen bereit stellen die in aller Regel nie gebraucht werden? Entsprechende Powernutzer fallen meist schon durch andere Faktoren durch das Tarifraster und rechnen sich für die Anbieter schlicht nicht.

Vielen Dank. Ich würde den größerem Upload gebrauchen können, jedoch ist ja auch 20Mbit keinenfalls wenig.

0

Download und Upload sinkt?

Hallo, letztens habe ich die 100mbit vdsl Leitung bei Telekom bestellt anfangs hatte ich 75mbits dowload und 30 mbits upload aber in letzter Zeit haben sich die Werte verschlechtert jezt habe ich noch 65mbits download und 25 mbits upload

...zur Frage

Telekom 100MBit verfügbar, aber nicht buchbar?

Hallo,

in meinem Ort wird derzeit das Internet ausgebaut/wurde letztens ausgebaut. Auf der Karte von der Telekom bezüglich der VDSL Verfügbarkeit steht, dass an meinem Haus bzw. in der kompletten Nachbarschaft VDSL mit bis zu 100MBit verfügbar sei, wenn ich versuche so einen zu buchen, heißt es sei nicht verfügbar. Bei NetCologne habe ich auch mal ausgetestet, dort könnte ich es sogar für mein haus zu buchen.

Ist das ein Fehler bei der Telekom?

...zur Frage

Speedport w921v vdsl 100?

Hallo Ich habe vor 2 tagen meine freischaltung zur VDSL 100 von Telekom bekommen. Ich benutze Speedport w921v und habe folgende probleme. Wenn ich mein Laptop mit dem LAN kabel verbinde zeigt mir speedtest.net 94 down und 36 up. Aber wenn ich mich mit dem wlan verbinde bekomme ich nur 21 down und 13 up. Ist mein Router defekt??

...zur Frage

Internet nach ausbau automatisch schneller?

vertrag läuft momentan mit 16mbits , kommen aber derzeit nur 3,5mbit/s down und 0,4mbit/s up an. Bei uns wird im ganzen Ort momentan VDSL ausgebaut (angeblich flächendeckend 100mbit/s) , Vertragsabschluss des Ausbaus ist 04/17. Bekomme ich nach dem Ausbau automatisch die vollen 16mbit/s? Habe derzeit eine ADSL (ITU G.992.1) Annex B Anbindung , wechselt dies automatisch auf VDSL?

...zur Frage

Telekom Hybrid - Lohnt es sich?

Hallo Community Wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich mal fragen ob sich der neue Hybridanschluss der Telekom lohnt? Ich habe momentan eine 6000er Leitung also 6mbit down und ca. 0,5 up. Über lte wären bei mit zu Hause 50 Mbit möglich. Außerdem soll Ende des Jahres auch über vdsl 50 Mbit anliegen. Lohnt es sich einen hybrid Router zu holen oder doch zu warten und für etwas weniger Geld dann "nur" die vdsl Leitung zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?