1&1 Umzug keine leitung?

1 Antwort

Sateliten Internet^^

20

Aber der Vertrag bei 1&1 läuft ja weiter. Genau so wie tv es war kein antenenanschluss zu finden in der wohnung

0
20
@jayjay2482

Hab meinen Vertrag von der alten Wohnung mitgenommen da der noch bis 2020 läuft

0
15
@jayjay2482

Mhm theoretisch solltest du dann eine Sonderkündigungsfrist kriegen... Ich mein niemand will für garnichts zahlen...

1

Wer muss die Kosten tragen wenn die Endleitungen beschädigt sind?

Wir wollten unseren İnternet Anbieter wechseln und als der Techniker kam stellte er fest dass die Endleitungen beschädigt sind. Er sagte dass mein vermieter sie reparieren muss. Als ich mein Vermieter dies mitteilte sagte er dass er die Kosten nicht übernehmen müsse. Wir haben deswegen seit 3 Wochen kein Internet. Wie kann man vorgehen?

...zur Frage

Warum DSL-Lite wenn man 16k bezahlt?

Wir sind umgezogen und von der Telekom zu HTP gewechselt weil htp Anfang nächsten Jahres bei unserer Straße bis zu 100k liefert während bei der Telekom 16k das Maximum bleibt. Jetzt ist unser neuer Vertrag allerdings auch erstmal nur16k aber als heute freigeschaltet wurde , habe ich gesehen,dass unsere FritzBox nur mit DSL-Lite läuft also 1K anstatt 16k. Leider war zu der zeit als ich zu hause war das callcenter schon zu also frage ich hier erstmal nach. Ist dieses DSL-Light nur etwas vorübergehendes für die zeit der Umstellung oder (wie ich im Internet gelesen habe) jetzt das Maximum was wir hier bekommen ? Wenn ja würde ich sofort kündigen ! Ich bezahle doch nicht für 16K um am ende nur ein Zehntel zu bekommen .dass man nie 100% bekommt ist mir schon klar allerdings erwarte ich dann etwas wie 13k oder 10K. Dass hier zu alte Leitungen liegen halte ich für ausgeschlossen . Wir wohnen in einem alten Neubaugebiet welches Anfang der 2000er erbaut wurde . Vorher haben wir auf einem alten Bauernhof gewohnt selbst da gab es immerhin DSL mit 16k

...zur Frage

Kann ein Haus den Verteiler wechseln?

Ganz kurz beschrieben: Haus gekauft, Internet zu langsam.

Dann bin ich aus allen Wolken gefallen als ich erfahren habe, dass mein Haus an einen Verteiler angeschlossen ist der 1300 Meter weit weg ist. Obwohl ich einen an meiner Grundstuecksgrenze stehen habe. 6 Meter vom Haus entfernt !!!

Ich habe der Telekom vorgeschlagen das ich das kabel selbst verlege und sie mich ja nur anschließen müssen.

Der Telekommitarbeiter sagte mir nur: Wenn ein Haus einmal einen Verteiler hat, kann man den nicht mehr wechseln.

Habt ihr eine Idee wie ich da was erreichen kann ?

...zur Frage

Wie lange braucht die Telekom um Internet anzuschließen?

Hallo,

ich mache Mitte Dezember ein Geschäft auf und würde Internet&Telefonie über Telekom bestellen. Wie lange brauchen die ungefähr für den Anschluss? Was sind so Richtwerte? Falls es sehr schnell geht, dann würde ich noch warten, sonst zahle ich einen Monat umsonst.

Danke!

...zur Frage

Telekom VDSL ohne TAE-Dose?

Hallo,

ich lebe in einem Studentenwohnheim und habe über die Telekom VDSL bestellt. Der Verfügbarkeitscheck war positiv und am Telefon sagte man mir auch, dass VDSL bei mir vorhanden ist. Allerdings habe ich weder im Zimmer, noch auf meiner Etage eine TAE-Dose. Es gibt über die Wand einen Anschluss, über welchen das Internet des Studentenwerks über LAN benutzt werden kann. Mit 10GB im Monat komme ich leider nicht weit, daher hatte ich mir extern Internet bestellt. Fall es noch relevant ist, wir haben einen zentralen APL-Raum. Nun ist meine Frage, ob ich das Internet nun überhaupt über den Anschluss an der Wand beziehen kann, oder ob es technisch gar nicht möglich ist und ich zwingend eine TAE-Dose bräuchte?! Der Anschluss an der Wand ist kein LAN, sondern ist kompatibel mit einem (festen) Adapter am LAN-Kabel. Allerdings weiß ich nicht, wie dieser Anschluss heißt, daher schicke ich einfach eine Weiterleitung zu dem Bild rein

...zur Frage

Neukunde oder Wechsler (DSL-Tarif)?

Ich ziehe mit einem Freund von mir nächsten Monat in eine neue Wohnung zwecks Studium. Dort hatten die jetzigen Mieter einen Vertrag bei 1&1, den sie jetzt zum Ende diesen Monats gekündigt haben. Wir haben jetzt zwei super Angebote bei der Telekom gefunden. Das erste ist ein Angebot für "Neukunden" und das zweite für "Wechsler & Upgradekunden". Meine Frage nun, sind wir Neukunden oder Wechsler? Weil einen Anschluss gibt's ja da in der Wohnung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?