1&1 Tarif mit dnetzt Qualität von 21mbits oder e netz mit Lte von 25mbits?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lenamariepc,

ich empfehle dir natürlich unser Netz. :-)

Grundsätzlich musst du schauen, welche Anforderungen hast du
und welches Netz ist in dem Bereich, in dem du dich am häufigsten aufhältst, am
besten ausgebaut.

Die meisten Anbieter haben eine Übersichtsseite, wie die
unsere:

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Netzausbau ist bei Vodafone wesendlich fortgeschrittener, bei E-Plus gibt es mehr Funklücken. Aber es gibt Netzabdeckungskarten, da kannst du mit Eingabe der Nutzungsorte vergleichen. Die wirkliche Geschwindigkeit ist eher Zeit- anstatt Netzabhängig. E-Plus hat aber in Deutschland das beste UMTS Netz, da gibt es eine maximal mögliche Geschwindigkeit von 42 MB/ s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um das hier mal klar zu stellen: E-Netz und D-Netz nehmen sich in Großstädten nicht viel, machen aber auf dem Land einen entscheidenden Unterschied.

E-Netz verbraucht weniger Akku, hat jedoch eine geringere Reichweite als das D-Netz weshalb du mit E-Netz eine geringere Abdeckung auf ländlichem Gebiet hast.

Das D-Netz dagegen ist viel stärker ausgebaut und hat auch von jedwm Funkmast aus eine höhere Reichweite und dadurch weniger Funklöcher, jedoch auch einen höheren Akkuverbrauch.

Ich persönlich nurze von 1&1 das D-Netz da ich an meinem Ausbildungsort mit nichrs anderem außer Vodafone Empfang habe.
Vodafone an sich ist auch echt super (was Mobilfunk angeht....) nur wenn sie mal Probleme haben, dann haben sie richtig Probleme ^^ (hatte mal 36h kein Inet und Mobilfunk (war sehr großflächig in Dtl) da die Einlogserver defekt waren...was man nach 30h herrausfand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E+ ist das schlechteste, was du haben kannst. Aber D-Netz-Qualität ist auch recht mies. Zumindest hier in Bayern in Schwaben. Ich hab noch kein einziges Mal LTE gehabt. Maximal H+.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenamariepc
18.05.2016, 22:17

Auch wenn ich bei e+ Lte hätte? 

Lebe in einer Großstadt 

0
Kommentar von Gwynbleidd
18.05.2016, 22:21

E+ hat die mieseste Netzabdeckung überhaupt. Vor nicht all zu langer Zeit wurde das E+- und O2-Netz zusammen geschlossen. Trotzdem weist dieses Netz die meisten Funklöcher auf. Vodafone ist zwar viel besser, kommt aber an Telekom nicht ran. Allerdings ist Telekom sau teuer. Und wenn du über 1&1 im Vodafone-Netz bist, hast du auch nicht überall guten Empfang. Also ich hab nicht wirklich oft H/H+.

0
Kommentar von AssassineConno2
18.05.2016, 22:26

omfg so viel unwissenheit....kleiner Tipp: H+ ist an sich LTE...LTE sind bei mir 2,1mb/s wenn ich H+ habe habe ich meine 2,1mb/s .... übrigens mit D-Netz und bisher überall Internet außer in den entlegendsten Kaffs...

0
Kommentar von Gwynbleidd
18.05.2016, 22:41

LTE ist eine Stufe über H+ du Genie. Also rede nocht von Unwissenheit wenn du es nicht besser weist. Und Schwaben besteht nur leider zum Großteil aus kleinen Käffern. Deshalb habe ich hier so schlechten Empfang.

0

Was möchtest Du wissen?