11 tage überfällig, habe heute leichte schmerzen im unterleib und test war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein?

4 Antworten

Ich war auch 2 Tage überfällig und hab sie dann bekommen und hab einen Test gemacht der negativ war. Wenn du die Pille nicht nimmst ist es auch mal so das sich der Zyklus verlängern kann auch durch Stress kann die Regelblutung auch mal ganz ausfallen. Solltest du aber tzd wissen wollen was los ist und dir nicht sicher bist ob du Schwanger sein solltest würde ich dir raten einen Test daheim durchzuführen. Am besten morgens weil das HCG ( Schwangerschaftshormon) dann am höchsten ist. Den Test kannst du natürlich auch bei deinem vertrauten Frauenarzt machen. :)

Viel Glück weiterhin :)

Leider wird schon in der Schule den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Schmerzen sind kein Schwangerschaftszeichen und deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hinweisen, nicht zuletzt eben auf deine bevorstehende Periode.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

1

Danke für die infos

0

hast du mal die Pille genommen und vor kurzem aufgehört? so war's nämlich bei mir. habe in den ersten paar Zyklen einmal meine Periode 12 Tage zu spät bekommen, war schon kurz davor nen Termin beim Frauenarzt zum Bluttest zu machen!
wenn dein Zyklus aber nicht durcheinander ist, und du (ungeschützten) Sex hattest, mach doch einen Termin bei deinem FA und lass einen Bluttest machen :) der ist sicherer als ein Schwangerschaftstest.

1

Ich nehme nicht die pille.  Ich kann die pille nicht ab.  Ja ich werde morgen einfach mal bei meiner ärztin an rufen

0
9

mach das. viel Glück!🍀

0

Trotz das alle tests negativ sind schwanger?

Ich beschreibe euch kurz mein Problem. Ich bin jetzt genau 14 Tage überfällig mit meiner regelblutung. Ich habe einen gleichmäßigen Zyklus und meine Regel kommt immer regelmäßig am 19. Als ich 5 Tage drüber war hatte ich einen test gemacht der negativ war. Am Montag war ich 11 Tage überfällig und die Untersuchung hat nur eine stark aufgebaute schleimhaut gezeigt. Der Bluttest war auch negativ gewesen. Seit gestern habe ich nur ein leichtes ziehen im Unterleib und ganz schwache schmierblutung was eigentlich ungewöhnlich ist denn wenn ich meine Regel bekomme die innerhalb 1 Stunde sehr stark ist und ich sehr starke Schmerzen habe. Meine Frage ist ob ich trotz allem vielleicht schwanger sein könnte den ich weiss nicht mehr weiter und bin total durcheinander deswegen?!

...zur Frage

Schwanger trotz negativen SS Test Hilfe?

Ich habe ein Tag vor meiner Periode einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war der Frauenarzt hat mir auch bestätigt dass man durch Petting nicht schwanger werden kann ich aber seit 3 Tagen überfällig für meine Tage bin mal habe ich schmerzen und es zieht im Unterleib und danach nicht mehr

Mein Zyklus ist normalerweise 28 Tage ich sollte ihn eigentlich am 2 bekommen aber andere Zyklus App sagen mir dass ich sie am 5. Bekomme obwohl ich meine letzte Periode auch am 5. Hatte und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich trotz schwangerschaftstest der negativ war schwanger bin weil zudem habe ich meine Periode immer noch nicht habe mich auch überall beraten lassen es wurde auch nicht beim Frauenarzt Blut abgenommen sie meinte einfach ist passiert schon nichts ist es nicht passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?