11 Tag des zykluses gv

6 Antworten

Je nachdem wann du deinen Eisprung hattest, kannst du schwanger geworden sein.

Spermien überleben ca. 5 - 6 Tage im Körper der Frau. Wenn du also rein theoretisch deinen Eisprung heute hast, dann kannst du heute schwanger geworden sein.

Der Schmerz in deinem Unterleib kann (muss aber nicht) dein Mittelschmerz sein, der ein Symptom des Eisprungs ist. Derzeit kann aber keiner wissenschaftlich beweisen in wie fern der Mittelschmerz mit dem Eisprung in Verbindung steht, also ob du den Mittelschmerz genau zur Zeit des Eisprung bekommst, oder davor bzw. danach. Fest steht nur, dass er in Verbindung mit dem Eisprung auftritt.

Ich rate dir ganz dringend zur Anwendung einer Verhütungsmethode wie z. B. NFP (sensiplan) http://www.nfp-online.de/Die-Methode-sensiplan-R.11.0.html . Richtig angewendet ist die Methode genauso sicher wie die Pille und du lernst sehr viel über deinen Körper. Außerdem hört dann das leidige bangen um die Möglichkeit schwanger zu sein endlich auf. Wenn du schwanger geworden bist, merkst du das anhand deines Zyklusblattes!

Vielleicht will sie ja schwanger werden?

@Immortality77

auch dann ergibt NFP Sinn, weil sie weiß wann sie ihre fruchtbaren Tage hat.

Sollte es mit der Schwangerschaft nicht sofort funktionieren (was ich niemandem auf der Welt wünsche), kann man nach mehreren Zyklen erkennen ob bei ihr alles normal läuft. Der Frauenarzt kann mit dem Zyklus schon sehr viel anfangen. Nicht immer ist es gut gleich Hormone an die Frau zu bringen...

" Ist das der Eisprung"

eher, nein

"Könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein"

möglich

In einem 28-Tage Zyklus findet der Eisprung rein rechnerisch irgendwann zwischen Tag 12 und Tag 14 statt. Allerdings unterscheidet sich das von Frau zu Frau und wird durch viele Faktoren beeinflusst.

Da Spermien bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben können, ist eine Schwangerschaft möglich.

Wenn ihr gerne ein Kind haben möchtet, würde ich dir Ovulationstests empfehlen, damit kannst du einigermaßen genau den Zeitpunkt um den Eisprung herum bestimmen, in dem du dann Sex haben solltest.

Der Eisprung ist normalerweise 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert. Weibliche Spermien können 2 Tage auf den Eisprung warten, männliche leben 12h schwimmen aber schneller.

Könnte, könnte nicht....wie sollen wir das wissen? Wir können kaum in deinen Körper hinein sehen. Fest steht, dass es bei ungeschütztem Verkehr immer zu einer Schwangerschaft kommen könnte, je nach Zeitpunkt mit höherer oder niedrigerer Wahrscheinlichkeit. Mehr wird dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch sagen können.