11 Stunden Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das max. was man pro Tag arbeiten darf sind 10 Stunden . Ausser du machst freiwillig mehr . Kein Arbeitgeber kann dich zwingen mehr als 10 Stunden zu arbeiten , wenn du nicht willst . 

Ich denke mal das wird Schichtarbeit, aber das sage ich jetzt ohne den Laden zu kennen, in manchen Jobs sind 11 Stunden normal 

Denk ich auch ist ja nicht schlimm würd mich nur wundern wegen verkauf

0

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann gibt es zwei Schichten und keiner muss 11h arbeiten.

Ein Tipp: Laut Arbeitszeitenschutzgesetz darf ein Mitarbeiter 10h arbeiten, hat dann aber 45min Pause, ist also 10h und 45min  auf der Arbeit.

Und das darf auch nicht täglich passieren.

Wenn diese Firma sich nicht an die gesetzlichen Regeln hält, verschwinde dort wieder!

Einer hat Frühschicht, einer spät. Oder halt zwei, drei, vier Leute.

Du wirst dann Pausen haben. Bei mir war das früher so, 2h Mittagspause,  je 20min Frühstück und Kaffeepause.

Was möchtest Du wissen?