11 ssw, wieviel gewicht habt ihr bis dahin zugenommen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich muss sagen, das ich in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft sehr viel zugenommen habe! Mein Körper hat verrückt gespielt. Ich kam mir irgentwie "aufgeblasen" vor. Obwohl ich auch 3 Monate Übelkeit hatte, habe ich zugenommen! Mein Arzt sagte, das es nichts mit "viel" Essen zu tun hat, sondern der Körper bereitet sich von Anfang an auf die Schwangerschaft und die Geburt vor und deponiert alle Vitamine was es bekommt! Ich habe gerade nachgeschaut (Schwangerschaftspass) in der 11 SSW habe ich 3 Kilo zugenommen, am Ende der 3 Monate waren es dann 6 Kilo!!!!!! Aber danach habe ich bis zum 8. Monat der Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen. (also insg. 11 Kilo) ab dem 8. Monat habe ich bis zur Geburt (HALT DICH FEST) 6 Kilo zugenommen:-)))))))) Obwohl ich normal gegessen habe, habe ich zugenommen. (wassereinlagerungen) Nach der Geburt habe ich innerhalb von einer Woche insg. 13 Kilo verloren (Baby-Gewicht, Fruchtwasser, Plasenta, Wassereinlagerungen) Kopf hoch, auch wenn du 25 Kilo zunehmen solltest, habtsache dein Baby ist Gesund! Ess nicht so viel fettiges und nicht für 2 ! Aber denk auch nicht daran wieviel zu zugenommen hast! Wenn du das Baby im Arm hast, wirst du dich in der ersten Sekunde verlieben und das was man zugenommen hat ist vergessen! Genieße dich Schwangerschaft und danach auch die Stillzeit! Danach kannst du eine gesunde Diät machen und auch abnehmen! Viel Glück:-) Härtl

Endlich mal eine Tolle Antwort. Danke für deine Antwort erstmal!!! Also hast du genau so Übelkeit wie ich gehabt, bin jetzt am Ende des 3 Monats, und aufeinmal ist die Übelkeit wie weggeblasen :D Das freut mich sooooo, weil die Übelkeit bei mir teils sehr schlimm wurde :/ ich sogar 2x ins Krankenhaus musste .... Ich habe inzwischen zwar 1,5kg abgenommen, aber die Schwangerschaft steht ja noch bevor ;) Mal sehen was in den nächsten paar Monaten noch soo abgeht hehe :) ICH ESSE ZUR ZEIT EIS WIE NOCH NIEEEE :D MEIN BABY IST VERRÜCKT NACH EIS :D Nee, ich esse auch garnicht für Zwei sondern einfach ausreichend! :) Jaaa, ich glaube du hast recht, wenn man das EIGENE BABY erstmal aufm Arm hat ist alles vergessen. Dankeschööön :)

@Divaaax3

ich musste jetzt einfach nochmal antworten: Danke erst einmal für dein Stern:-)

Also, ich habe gemerkt das ich Schwanger bin, weil mir von Heute auf Morgen plötzlich so schlecht war. Alles war ekelhaft und alles roch sowas von unerträglich , das ich ständig würgen musste. Das war immer so. 24 Stunden lang!!!! Die Küche stank (!) nach Lauch:-)))) Ich weiß nicht warum, aber mir kam es vor (nein nein, es war soooo!) als es nach Lauch stinken würde. Ich war Raucherin, das einzige was ich dieser Übelkeit danken kann ist; DAS ICH MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT HABE! Ich habe während dieser 3 Monate 24 Stunden Übelkeit sehr viele EISSTANGEN gegessen. Kennst du die? Diese bunten Eisstangen:-)))) ich habe sehr viele verdrückt, weil es meiner Übelkeit sehr geholfen hat. Also ich habe halt trotzdem zugenommen aber mein Doc sagte auch, das man auch abnehmen kann wenn diese Übelkeit nicht mehr erträglich ist. Danach nimmst du aber wieder zu. Mach dir keine Sorgen. Meine Schwester hat während Ihrer Schwangerschaft 30 (!!!!!) Kilo zugenommen. Die hat aber wirklich alles was Ihr durch den Kopf ging in sich reingestopft. Nun, Sie brachte dann auch einen 4,5 KILO STOLZEN SOHN auf die Welt:-P Nach nur einem Jahr waren die 30 Kilo weg! Jeder Körper reagiert anders, manche haben keine Übelkeit, manche sehr stark. Manche nehmen nur 8 Kilo in den 9 Monaten zu, andere hingegen sind so rund wie ein Luftballon. ABER IN ALLEN GESICHTERN IST EIN STRAHLEN:-)))) Nimm deine Medis, die du während der Schwangerschaft brauchst und lass ab und zu dein Eisenwert testen. Wenn er zu niedrig ist, brauchst du auch Eisentabletten. Kilos hin , kilos her: TOLL DAS DU MAMA WIRST! NOCH EIN KLEINER ERDBÜRGER: HERZLICH WILLKOMMEN (schonmal im Voraus.lol.)

Genieße die Zeit, ruh dich aus und SCHLAF SO VIEL DU KANNST:-)))))))))) Bald wird es etwas eng mit dem Schlaf.

hi.. normaler weiße nix... ich hab erst im 5 monat erfahren das ich schwanger bin... und insgesammt hab ich ca 35 kg zugenommen... leider =( ich hab auch wirklich viel zu viel gegessen... wie man eigentlich sagt man muss jetzt für 2 essen ... das stimmt garnicht ... dein baby holt sich das was es braucht ... man isst finde ich so einfach durch die hormone so viel irgendwie hat man kein sätigungs gefühl... aber wenn du genauso gleich ist wie sonst immer dann reicht das vollkommen... nur der heiß hunger kommt dazu... ich hab mal ebend 2 kg eis nachts gegessen und sicher 50 raffaello am tag... irgendwie konnte ich dass auch nicht sein lassen ... aber hätte ich mal ....

0,0 kg zugenommen

ABER etwa 3 kg abgenommen (obwohl keine Übelkeit vorhanden).

Ich denke nicht, dass man bis zur 11 SSW schon (viel) zugenommen haben sollte, das Gewicht des Babys und der Gebärmutter ist so gering...

Natürlich gar nichts! Wenn du schon viel zugenommen hast, isst du einfach zuviel. Man muss in der Schwangerschaft nicht "für zwei" essen und sie ist auch nicht das Alibi dafür, plötzlich alles wahllos in sich hineinstopfen zu dürfen. Was sagt denn eigentlich dein Arzt / deine Ärztin dazu?

haha ich habe abgenommen deswegen habe ich die frage gestellt ;D

@Divaaax3

jepp, man kann auch abnehmen! Aber vorsicht, manchmal kommen genau diese Pfunde dann auf das 3 fache wieder zurück ....

@Haertl77

ich bin vorsichtig. ich esse so viel wie ich hunger habe, im moment übertreib ich nicht mal sehen wie's weiterhin wird...