1&1 Schaltungstermin abzocke?

4 Antworten

Heute ist doch erst der 29.01. - nun warte doch einfach mal ab. Wie jetzt "Gesagt" ? - so etwas lässt man sich immer schriftlich geben. Die Vertragsbedingungen kennen wir nicht, da musst Du selbst mal nachlesen, ob Du bei Nichteinhatlen der Vertragsbedingungen seitens des Anbieters ein Recht zu außerordentlicher Kündigung hast. Es kann durchaus sein,dass das erst heute nachmittag freigeschaltet wird. lg Lilo

Ja die frage lautet ja auf was ich mich einstellen muss, dass ich tausend mal die hotline anrufen muss oder ob es eurer meinung gut war bei 1&1 zu bestellen, und es in der regel gut klappt :)

0
@B1ack3ye

Mein Mann hat auch einen Vertrag bei 1 & 1 - er hatte da noch nie Probleme. Wir haben erst 07.49 h!! Du kannst, wenn bis heute mittag nichts passiert ist, dort mal anrufen, aber erstmal abwarten.

0
@LiselotteHerz

Okey, ja wollte nur mal eine meinung hören wie ihr zu 1&1 steht und ob es probleme gab, da ich beiträge von 2011 gelesen habe ( nicht nur einen) wo man 3 monate auf sein internet gewartet hat..

Trotzdem Danke :)

0

1&1 ist ein Anbieter wie jeder andere. Wenn es verfügbar ist, werden sie es vermutlich einhalten. Wenn nicht, dann nicht. In wie fern soll das Abzocke sein?

Hab ich nie behauptet das es abzocke sein sollte, es war eine frage ob es eine ist, da ich viele beiträge gelesen habe von 2011 wo leute 2-6 Monate auf ihr internet gewartet haben.

0
@B1ack3ye

Ich verstehe einfach nicht in wie weit das Abzocke sein soll. In der Zeit, in der du keinen Anschluss hast, zahlst du natürlich auch nicht. Und wenn 1&1 nicht anschlie0en kann, können andere Anbieter das idR auch nicht. (Auch wenn sie es sagen.)

0

Die ist schon bewußt, dass bei Dir der 29.01.2015 noch rech jung ist.

Ist mir klar, wollte nur eure meinung zu 1 &1 wissen, und ob ihr mir sagen könnt ob sie beu euch den Termin eingehalten haben, oder ich mich darauf einstellen muss tausned mal bei der Hotline anrufen muss..

0

Telekom Internetausbau?

Hallo, mal eine kleine Frage und zwar hat die liebe Telekom bei uns im Dorf das Internet ausgebaut(von DSL zu Vdsl ), so nun habe ich bei meinem Anbieter (1&1) mal nachgefragt was ich jetzt buchen könnte. Sie haben gemeint dass bei mir eine 100k leitung möglich wäre. So nun schaue ich im Internet bei 1&1 und da steht nur das ich mir ein 50k Tarif buchen kann, aber kein 100k Tarif. So nun meine frage, ist es möglich das der 100k Tarif noch kommt, weil eben erst vor kurzem bei uns umgebaut wurde oder kommt da nix mehr?

LG und danke im voraus!

...zur Frage

Fritzbox 7113 von 1 und 1 defekt? Und nun? Kann nicht telefonieren!

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7113: Seit ca. 1 Monat geht ständig die Verbindung weg und wenn ich telefoniere ist das Gespräch nach maximal 1 Minute unterbrochen. Ich habe schon alle Kabel überprüft und sogar ausgetauscht,aber das Problem besteht weiterhin. Die Fritzbox ist jetzt ca. 2 Jahre und 6 Monate alt und nie runtergefallen oder ähnliches. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps was ich noch machen könnte? Bekomme ich eine neue von 1 und 1 oder muss ich die selbst bezahlen?

Lieben Gruss, Jenny

...zur Frage

Sms über wlan empfangen?

Ich würde gerne richtige sms Nachrichten auf meinem Handy mit meiner Sim Karte empfangen, allerdings wohne ich in einem Funkloch. Ist das irgendwie über wlan möglich? Es geht nur sms, WhatsApp und co sind keine Option.

...zur Frage

Wie kann man mich ein Unbekannter von meiner eigenen Nummer anrufen?

So jetzt kommts aber. Ich habe nicht nur einfach einen Spaßanruf von marcophono.com auf mein Handy bekommen, es wurde auch noch als Anrufernummer meine eigene Festnetz(!)nummer angezeigt. Das ist zutiefst verdächtig, da meine Festnetznummer niemandem bekannt ist (es macht für mich keinen Sinn, diese Nummer bekannt zu machen, weil ich bis heute kein Festnetztelefon an meine Fritzbox angeschlossen habe). Wer kann sich einen Reim auf dieses Rätsel machen?

Bitte keine diffusen Antworten wie "Du hast einen Trojaner!", es darf gerne etwas konkreter und verbindlicher sein. Buzzwordparaden sind für niemanden sonderlich erhellend. Danke!

...zur Frage

Festnetztarif Call & Surf Comfort (4)?

...habe diesen Tarif seit 10 Jahren. „Mit DSL 2000 surfen Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2000 kbit/s“  so die Vertragsklausel. Diese Vertragsklausel wurde bisher nicht erfüllt. Zur Verfügung stehen ca 50% lt. Online Breitbandmessung. Für den überholten Tarif bezahle ich 34,95 €. Ist das fair? Schriftlich habe ich um eine Preisregulierung gebeten. Den Tarif call & Surf gibt es schon lange nicht mehr. Zur Zeit steht das Mindestangebot mit einer 16000er Leitung, für den gleichen Preis, im Angebot. Lt. Aussagen der Techniker wäre max. eine 6oooer Leitung möglich. Die Leistung einer 2000er wird nicht zur Verfügung gestellt, obwohl eine 6000er möglich ist. Warum werde ich für mein Geld von 34,95 € nicht auf eine 6000er "eingeklemmt", obwohl dafür ein Tarif von einer 16000er vorgesehen ist. Nichterfüllung von Verträgen führt eigentlich zu Sanktionen. Außerdem steht ein Angebot einer IP-50000er Leitung zur Verfügung . Wie soll das denn gehen ?

MfG

...zur Frage

Keine Telefondose - was nun?

Ich habe - diesmal ein etwas größeres - Problem.

Es geht um Folgendes:

Ich ziehe in den nächsten Wochen um. In der alten Wohnung gab es nun schön Telefondosen und alles, was man so für Internet und Telefon braucht.

In der neuen Wohnung allerdings gibt es keine einzige (!) Dose, an die ich Router und/oder Telefon anschließen kann!

Ich würde außerdem für die Wohnung einen neuen Vertrag über 1&1 machen, jetzt ist meine Frage:

Wer ist für die Verlegung der Dose zuständig? Wie viel würde das Kosten?

Zur Information sei gesagt, dass es schon eine Zuleitung zum Haus gibt, außen am Haus gehen von der Verteilerdose diverse Kabel in jede Wohnung, nur nicht in meine neue.

Vielen Dank schon einmal für (!) hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?