1&1 Problematik mit Internet/Rechnungen, was soll ich tun, welches Recht habe ich?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist 1 und 1 eigentlich sehr kulant was solche Probleme angeht. Wir hatten mal einen Monat kein internet und sogar einen extra Mitarbeiter aus der "Krisen" Abteilung der uns betreut hat. Wir haben als Ersatz z. B. Einen Internet Stick zur überbrückung bekommen. Ich schließe mich den anderen an, einfach nochmal bei 1 und 1 anrufen.

Klar geht das.

Wieso fragst Du hier und nicht bei 1&1?

Als der Techniker nicht kam, kam euch das nicht spanisch vor? Hatte ähnlichen Fall bei einem Kunden: Umgehend angerufen und gefragt was war (Arbeitsausfall, ..).

Darauf hin, wurde uns ein Schreiben geschickt dass wir ausfüllen und bestätigen sollen, dass der Techniker nicht da war => bekam die 80€ Technikereinsatz ersetzt.

Weiterhin bekam der Kunde 2 Monate "gratis"Zugang bzgl den Problemen.

Kurz: bei 1&1 anrufen, Problem schildern und gemeinsam eine Lösung finden.

Okay alles klar. Ja die antworten nicht auf E-Mails :/ habe kein Geld auf dem Handy und Telefon haben wir nicht. Eine 1&1 Kundenservice Stelle von Backnang bis Stuttgart gibt es oder nicht? Sonst würde ich persönlich darüber reden.

0
@Tigerchen98

Ne, unbedingt anrufen.

Die 1&1 Nr ist eine Festnetznummer, sollte also in deiner Flat enthalten sein - daher solltest kein Geld benötigen. Im dümmsten Fall mal den Nachbarn oder wen fragen, mit nem Smartphone. (kommen keine kosten auf die Person zu sofern Festnetzflat anliegt).

Gruß

0

Zeitarbeit, krankmeldung während einsatzloser zeit?

Mein Mann hat bei seiner Zeitarbeitsfirma bis zum 31.12. einen Vertrag. Seit dem 06.12. ist er bis zum 31.12 krankgeschrieben. Das Unternehmen, wo er eingesetzt war, hat seit dem 16.12. Betriebsurlaub, somit wäre jetzt eine einsatzlose Zeit für ihn entstanden. Urlaub und Überstunden wurden restlos für den November verbraucht, da man ihn da schon fast jeden 2. Tag wegen Auftragsmangel nach Hause geschickt hat.

Wie wird seine Auszahlung Im Januar aussehen? Ist wegen der Krankmeldung der Zeitraum bis zum 31.12 bezahlt trotz Einsatzlosigkeit?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Bestellung erhalten, wo bleibt die Rechnung?

Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen das erste Mal etwas online (bei Bershka) bestellt. Ich habe vorgestern die Ware erhalten, allerdings ohne Rechnung. Als Bezahlart habe ich Klarna angegeben, also keine Ratenzahlung. Bei Klarna wird mir zwar die Auftragsbestätigung der Bestellung angezeigt, allerdings nicht die Rechnungsdaten, unter anderem Iban, Verwendungszweck etc. Auch wird angezeigt, dass ich in Raten zahlen müsste, was ich vorher nicht so angegeben habe. Weiß jemand weiter? Bin für jede Hilfe dankbar! Schonmal Danke im Voraus.

...zur Frage

Ebay Rechnung an den Kunden

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich dem Kunden eine Rechnung zusenden muss, wenn er doch schon alles über bekommt.

Muss ich eine Extra Rechnung erstellen und an den Kunden versenden, oder reicht es auch aus wenn Sie die bestätigung von ebay bekommen?

Oder gibt es eine möglichkeit dem Kunden eine Rechnung per ebay zu senden?

Ich nutze den Verkaufsmanager Pro und habe einen Shop, ausserdem Gewerblich.

Wie händelt man sowas bei ebay, denn die Pakete werden von woanders mit einem Lieferschein versandt, ohne Zahlen.

Und noch ne nebenfrage: Ist eine Auftragsbestätigung gleich zu stellen mit einer Rechnung?

MFg

...zur Frage

WLAN Repeater funktioniert nicht mehr- Sehr mysteriös!

Hallo an Alle, wär schön wenn jemand anwesend ist der sich etwas besser mit pc und Internet auskennt als ich. :) Vor einem Jahr habe ich einen Wlan Repeater Netgear WN3000RP gekauft. Damit haben wir über den Router vom Vermieter Netz bezogen. Es hat alles perfekt funktioniert. Es gab nie Probleme, selbst die Installation damals war kinderleicht. Ich war direkt überrascht gewesen dass etwas einmal sofort geklappt hat. Wir haben verschiedene Geräte für das Internet benutzt, Netbook, Notebook, PS3, was man halt so benutzt. Am Montag, komm ich nach Hause und möchte ins Internet: Nichts! Er kann einfach keine Verbindung mehr zum Router herstellen. Von einem Tag auf den Anderen. Der Vermieter hat mir versichert dass er am Router nichts verändert hat. Ich war gestern auch bei ihm in der Wohnung um den Repeater neu zu installieren. Nichts! Der Repeater stellt keine Verbindung mehr mit dem Router her, auch wenn wir ihn direkt vor dem Router in die Steckdose stecken. An was kann das liegen? NIemand hat irgendetwas verändert. Mein Freund hat gemeint dass der Repeater kaputt ist, weil ich ihn abends immer ausgesteckt habe wenn ihn keiner gebraucht hat. Hat jemand Rat für mich?

PS: Unser Haus ist alt und hat keinen Telefonanschluss für einen eigenen Router.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?