11. Pille vergessen, danach ungeschützter Geschlechtsverkehr, schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xdramaqueenx15

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Da sind aber reichliche viele "wenns" in deiner Antwort. Den ganzen Schmus hättest du dir sparen können, da du nicht mal weißt, welche Pille sie nimmt. Außerdem weißt du nicht, wann sie erbrochen hat., dann hat sie nämlich Pille 11. und 12. nicht genommen. Somit ist der Schutz mehr als fraglich. Wenn du ein "Experte" sei willst, solltest du sowas eigentlich wissen. Oder kennst du nicht den Unterschied zwischen Minipille und Mikropille?

0
@steffenOREO

Wer lesen kann ist im Vorteil. Sie hat die 11. Pille erbrochen und dafür die 11. und 12. Pille am Sonntag genommen. Außerdem steht in meiner Antwort wie man sich bei Erbrechen verhält. Wann sie erbrochen hat weiß ich nicht aber auf Grund von meiner Antwort kann sie sich ausrechnen ob sie den Schutz verloren hat oder nicht.

In meiner Antwort steht auch wenn im Beipackzettel steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.

Du solltest erst denken und dann ein Kommentar abgeben, dann kommt nicht so ein Blödsinn heraus.

Deine Antwort auf diese Frage zeigt ja auch wie wenig Ahnung du von diesem Thema hast

0
@HobbyTfz

Ich habe die beiden pillen um 21:45 uhr genommen und gegen 2uhr, dann gegen 3 Uhr,  und Dann nochmal um halb 5 und halb 6 gebrochen. Bestand der Schutz noch ? 

Ich habe die vorangegangenen Tage die pille regelmäßig genommen, in der zweiten Woche sie dann vergessen. Ich hoffe die Chancen auf die SS stehen schlecht...

0
@xdramaqueenx15

Wenn du die Pillen um 21:45 genommen hast dann waren die Hormone spätestens um 1:45 in deinem Körper. Wenn du nach 1:45 erbrochen hast dann hat das Erbrechen keinen Einfluss auf den Schutz.

Wegen der 2. Woche steht es in meiner Antwort

Danke für den Stern

0

Hey,

wenn du die Pille nicht gemäß nimmst und dann GV hattest, ist eine Schwangerschaft möglich. Wenn du sie nämlich nicht regelmäßig einnimmst, verliert sie ihre Wirkung. Am Folgetag zwei einzunehmen würde ich dir nicht auch empfehlen. Wenn du sie einmal vergisst, würde ich einfach am nächsten Tagt weitermachen, wie gewohnt.

Ob du wirklich schwanger bist, wird sich erst noch zeigen. Du musst aber nicht unbedingt schwanger sein, vllt hast du ja "Glück"! 

Anscheinend hast du noch viele Fragen zu der Pille bzw. kennst dich nicht ausreichend aus. Frag doch einfach deine Mutter, Freundinnen oder deinen Frauenarzt. Fragen kostet nichts. :) Die Unregelmäßigkeiten mit der Periode sind am Anfang normal. Das pendelt sich aber mit der Zeit ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg, DerkuhleZwerg

Ich hatte ja noch meine Periode.  Ist dann die chance auf eine Schwangerschaft noch geringer ?

0

Sie kennt sich genauso wenig mit der Pille aus wie du.

Ein einmaliger Fehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die Pille vorher fehlerfrei genommen wurde. Dass man in so einem Fall die Pille nachnehmen muss steht in jedem Beipackzettel

1

Sehr schön geschrieben, Zwerg.

0

Wie kann man denn bitte so schluderig umgehen mit der Verhütung?
Da du gerade erst angefangen hast die Pille zu nehmen, würde ich schon sagen das es eine erhöhte Chance darauf gibt das du Schwanger werden kannst. Lass dich bitte unbedingt von deinem FA untersuchen.

Ein einmaliger Fehler in der 2. Woche ist kein Problem wenn die Pille vorher fehlerfrei genommen wurde.

0

Hat sie zum 11ten mal die Pille vergessen oder Pille 11? Wenn zweiteres entschuldige ich mich für meine frechen Worte! Irgendwie hatte es sich so gelesen das sie 11 Pillen vergessen hat - haha!

0