1&1 offene summe?

2 Antworten

Das Ganze kommt mir mehr als Spanisch vor, denn hier Amtsgericht Montabaur HRB 28301 Hier stimmt nämlich die Nummer des Handelsregistereintrag NICHT... vermutlich also eine Fake-Mahnung...

Hi!

Ich denke, da wo du die E-Mail herhast, war sie schon ganz gut aufgehoben - im Spam-Ordner. :)

Hast du den Namen rausgenommen? (wäre klar) oder war der nicht angegeben, Rechnungs-Mails von 1 und 1 enthalten immer die persönliche Ansprache des Adressaten bzw. Rechnungsempfängers, außerdem im Betreff die Kundennummer.

1 und 1 versendet Rechnungen nur per angehängtem .pdf-Dokument und nicht als Download-Link und schreibt in der E-Mail auch keine Beträge.

Also Spam oder Phishing, löschen. :)

Danke für die Info :)! Jetzt kann ich ruhigen Gewissens weiter leben. Ich werde sie einfach löschen und abwarten, ich bezweifle das noch etwas kommen wird wenn das wirklich der Fall sein sollte

1

1&1 Widerrufsbestätigung?

Hey,

Ich habe am 19.05.2018 online DSL bei 1&1 bestellt mit Wunsch auf schnellstmögliche Schaltung. Hatte es mir nach Abschluss aber doch noch anders überlegt und noch am selben Tag eine Mail mit meinem Widerruf raus geschickt. Daraufhin bekam ich lediglich eine automatische Mail mit folgendem Inhalt:

"[...] vielen Dank, wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Gerne würden wir die Gründe für Ihren Vertragswiderruf oder Ihre Kündigung erfahren. Für ein persönliches Gespräch rufen Sie uns kostenfrei an unter 0800  27 111 27.

Diese Antwort wurde automatisch erstellt. Sie haben nicht die gewünschten Informationen erhalten? Wir helfen Ihnen natürlich umgehend weiter. Antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ihr 1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH

Elgendorfer Str. 57

56410 Montabaur"

Ich habe bis heute keine schriftliche Bestätigung erhalten und bekomme auch ständig Emails wo ich über den weiteren Verlauf der Schaltung etc. Informiert werde.

Ist das normal? Ich rufe ungern in solchen Hotlines an, weil am Ende bestimmt wieder permanent versucht wird, den Vertrag doch noch zu behalten.

Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 gemacht? Würde diese Bestätigung von 1&1 im Falle eines Falles als Nachweis dienen?

Danke vorab.

LG

...zur Frage

1und1 Neue Vertrag Bestellung?

Hallo. Ich habe vorgestern eine Allnetflat + IPhone 7 plus Vertrag abgeschlossen. Das Handy und die Simkarte sollten heute ankommen. Gestern habe ich diese E-Mail erhalten:

Es tut mir leid, dass sich die Lieferung Ihrer Ware verzögert. Selbstverständlich haben wir sofort reagiert und Ihre Bestellung geprüft. Nun möchten wir gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie es mit Ihrer Bestellung weitergeht. Rufen Sie uns dafür einfach an. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr – kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Telecom GmbH – unter:

02602 969 702

Ich bitte Sie für die Verzögerung um Entschuldigung.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Heute kam ein Brief von 1und1 mit dem Freischaltcode für das Kundenberater. Dort ist auch mein Handyvertrag zu finden aber nichts zu dem Handy.

Ich kann dort leider zur Zeit nicht anrufen da an meinem aktuellem Handy das Mikrofon defekt ist und mich somit keiner versteht.

Hatte schon mal jemand von euch das selbe Problem?

Eine Email habe ich auch schon geschickt mit der Info das ich zur Zeit nicht telefonieren kann. Aber noch keine Antwort.

...zur Frage

Muss ich die Rechnung für das Erstgespräch bezahlen?

-1 Ich (und mehrere andere) wurde kalt bei einer Wohnungsbesichtigung (Herr X war der Eigentümer) akquiriert, ob ich nicht einen neuen Steuerberater suchen würde

-2 Per Email haben wir ein "UNVERBINDLICHES" Erstgespräch ausgemacht

-3 Das Büro war bei Herr X zuhause im Keller

-4 Im Gespräch habe ich meine Situation geschildert, darunter eine anstehende Gründung einer GmbH und ein Umzug in die Schweiz

-5 Das Gespräch verlief sehr freundlich und Herr X schilderte mir alle möglichen Steuervorteile einer GmbH (leider wurden mir nach Rücksprache mit meiner aktuellen Steuerkanzlei grob falsche Angaben vermittelt, die mich eventuell sehr teuer gekommen wären)

-6 Nach dem "UNVERBINDLICHEN" Gespräch wurde mir eine Rechnung über 490€ gestellt (3,5h * 140€ - relativ teuer für eine steuerliche Beratung), obwohl niemals schriftlich oder mündlich vereinbart wurde, dass dafür irgendwelche Kosten anfallen

-7 Auf der Rechnung wurde eine steuerliche Beratung zum Wegzug in die Schweiz angegeben, zu der (wie ich im Nachhinein erfahren habe) Herr X rein gesetzlich nicht befugt ist

Ich möchte die Rechnung nun nicht bezahlen, bin ich damit im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?