1&1 oder doch Vodafone?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Sachen Geschwindigkeit werden dir alle die gleiche bieten können da sie meißtens alle die selbe Leitung nutzen. Du kannst aber bei Vodafon anfragen ob sie in deinem Gebiet ein eigenes Netz haben dann könnte die Geschwindigkeit abweichen, ebenso bei 1und1. Zum Handy kann ich nich viel sagen würde ich aber nie inkludiert nehmen. Die Leistungen sind mir immer zu beschränkt und wenn man dann mehr will teuer. Ein externen Vertrag wird dich günstiger kommen!

Zum Netflix oder Prime Streamen taugt deine Leitung nichts! Youtube Videos werden auch immer größer und das wird auch langsam knapp das Laden wird dauern.

Was ist mit LTE in deinem Gebiet oder Internet über Kabel (Kabel Deutschland/Unity Media)? LTE sind zwar immer Volumentarife wenn du aber nicht so viel brauchst wäre das noch was. Oder DSL über Sateliet, ist aber fürs Zocken nicht zu empfehlen! Kabel kann dir auf jeden Fall eine top Geschwindigkeit bereit stellen denn dort kann man anders als bei DSL das Signal verstärken.

Bonbons gibt es nicht die wollen alle ihr Geld!

Was den Service angeht macht dir keine Gedanken, die sind alle grottig schlecht! Ruf wegen eines Falls drei mal bei jedem an und du bekommst drei verschiedene Aussagen. Alles Ahnungslose Telefonisten die nicht geschult werden, wenn du Glück hast haste mal einen mit Plan dran und es geht weiter.

Empfehlungen brauchst du keine denn du findest zu jedem Anbieter tausend die gute Erfahrungen gemacht haben und tausend die schlechte Erfahrungen gemacht haben, kommt eben auf dein eigenes Glück an ;-) Nimm den Günstigsten für deine Leistungsanforderungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1&1 nutzt auch das Vodafone Netz, dann würde ein Wechsel nichts bringen. Oder hast du einen 1&1 Vertrag im E-Plus Netz? 

Von Vodafone halte ich nichts, habe mal nachgefragt, der Mitarbeiter war sehr unhöflich.

Telekom habe ich aktuell - ist aber relativ teuer.

Ich wechsele zu 1&1. Der Mitarbeiter war nett, als ich mich informiert habe und hat mir alles erklärt.

Vom Speed her ist es egal welchen Anbieter du nimmst. Die Kupferkabel und der Backbone (das ist andere Ende der Leitung von deinem Router) hat bei jedem Anbieter die selbe Technik und wird nur von den verschiedenen Anbietern gemietet.

Von daher rate ich dir zu 1&1.

Ich selbst würde die Telekom bevorzugen.

Wir hatten auch mal alle durch und waren am Ende von der Telekom am meisten zufrieden.

Ich habe zwar vodafone aber 1+1 ist besser.

Was möchtest Du wissen?