1&1 nur 25k anstatt 50k (Upload)?

5 Antworten

Moin.

1und1 übertreibt gerne mit den Leistungsdaten und den Verfügbarkeiten. Vielen Kunden mit 16.000 DSL wurde als Schmankerl für den Fall einer Vertragsverlängerung V-DSL 50 angeboten, meist mit den Worten, dass es in Kürze verfügbar sein wird.

Ich kenne hier am Ort einige, die schon 18 Monate vergeblich auf dieses Bald warten, denn 1und1 kann es selbst nicht anbieten, weil sie dafür die entsprechende Infrastruktur der Telekom nutzen müssen, die den entsprechenden Ausbau aber nur schleppend vollzieht - vor allem im eher ländlichen Raum.

Mir wurde es auch angeboten, ohne dass es kam. 1und1 zeigt sich in solch einem Fall recht uneinsichtig und wenig kulant. Daher brauchte es erst einen Anwalt um ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.

Was Glasfaser angeht: Liegt überhaupt schon ein GF-Kabel in seiner Straße? Ansonsten ist es nämlich nicht damit getan, einfach irgendwo einen Stecker einzustecken. Und selbst wenn in der Straße eines liegt, wenns nicht schon bis zur Kellerwand verlegt ist, heißt Anschließen in jedem Fall baggern. Und das tut die Telekom nicht für einen einzelnen Anschluss.

- -
ASRvw de André

Haben wir genau so. Am Anfang gesagt volle 50k möglich und nun sagen die das bei uns natürlich nicht volle Leistung ankommt.

34

Jap aber bei VDSL ist nur ENTWEDER 25 oder 50mbit verfügbar bei der Telekom. Was dazwischen schalten die nicht. Und wenn 40 ankommt schalten die nur 25, so einfach... Das nervt ein bisschen.

0

Du musst im Router nach gucken den der teilt das auf alle Geräte auf

34

Wie meinst du das? 

0
26

du müsstest gucken in der oberfläche vom Router was der bekommt den der router teilt das Internet auf alle Geräte aif

0

Woran kann ein langsamer Upload bei 1und1 liegen?

Hey,

ich habe eine 50k Leitung bei 1und1 und in der Fritzbox wird mir "verbunden, 51,4 Mbit/s Down, 10,0 Mbit/s Up" angezeigt, aber im speedtest komme ich maximal auf 300-400kb upload, ts ist auch am laggen. Neustarten hilft nicht, ist da vllt irgendeine einstellung aktiviert die da irgendwas begrenzt?

...zur Frage

Leitungswechsel dauer?

Hallo!

Wir haben heute die Leitung von Telekom nach 1&1 gewechselt. Weil wir bei Telekom nur 16k zur Verfügung hatten, und bei 1&1 50k. Wir haben die Bestellung heute in Auftrag gegeben. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert das bis wir 1&1 Internet haben? Also weil die 1und1 muss ja noch Telekom Kündigen und alles? Also wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Speedport w921v vdsl 100?

Hallo Ich habe vor 2 tagen meine freischaltung zur VDSL 100 von Telekom bekommen. Ich benutze Speedport w921v und habe folgende probleme. Wenn ich mein Laptop mit dem LAN kabel verbinde zeigt mir speedtest.net 94 down und 36 up. Aber wenn ich mich mit dem wlan verbinde bekomme ich nur 21 down und 13 up. Ist mein Router defekt??

...zur Frage

Telekom Hybrid - Lohnt es sich?

Hallo Community Wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich mal fragen ob sich der neue Hybridanschluss der Telekom lohnt? Ich habe momentan eine 6000er Leitung also 6mbit down und ca. 0,5 up. Über lte wären bei mit zu Hause 50 Mbit möglich. Außerdem soll Ende des Jahres auch über vdsl 50 Mbit anliegen. Lohnt es sich einen hybrid Router zu holen oder doch zu warten und für etwas weniger Geld dann "nur" die vdsl Leitung zu buchen?

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Drei Web Cube oder Web Gate 3?

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne den Hui Flat 30 Tarif von drei bestellen. Soweit ich da lesen kann steht da das man Maximal. 30mbit/s down und 5mbit/s up bekommt.

Jetzt zu meiner Frage, reicht für diesen Tarif die WebCube 3, oder bekomme ich da bessere Empfangswerte mit der Web Gate 3 zusammen ?`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?