1&1 nur 25k anstatt 50k (Upload)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin.

1und1 übertreibt gerne mit den Leistungsdaten und den Verfügbarkeiten. Vielen Kunden mit 16.000 DSL wurde als Schmankerl für den Fall einer Vertragsverlängerung V-DSL 50 angeboten, meist mit den Worten, dass es in Kürze verfügbar sein wird.

Ich kenne hier am Ort einige, die schon 18 Monate vergeblich auf dieses Bald warten, denn 1und1 kann es selbst nicht anbieten, weil sie dafür die entsprechende Infrastruktur der Telekom nutzen müssen, die den entsprechenden Ausbau aber nur schleppend vollzieht - vor allem im eher ländlichen Raum.

Mir wurde es auch angeboten, ohne dass es kam. 1und1 zeigt sich in solch einem Fall recht uneinsichtig und wenig kulant. Daher brauchte es erst einen Anwalt um ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.

Was Glasfaser angeht: Liegt überhaupt schon ein GF-Kabel in seiner Straße? Ansonsten ist es nämlich nicht damit getan, einfach irgendwo einen Stecker einzustecken. Und selbst wenn in der Straße eines liegt, wenns nicht schon bis zur Kellerwand verlegt ist, heißt Anschließen in jedem Fall baggern. Und das tut die Telekom nicht für einen einzelnen Anschluss.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir genau so. Am Anfang gesagt volle 50k möglich und nun sagen die das bei uns natürlich nicht volle Leistung ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
27.05.2016, 14:31

Jap aber bei VDSL ist nur ENTWEDER 25 oder 50mbit verfügbar bei der Telekom. Was dazwischen schalten die nicht. Und wenn 40 ankommt schalten die nur 25, so einfach... Das nervt ein bisschen.

0

Du musst im Router nach gucken den der teilt das auf alle Geräte auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
27.05.2016, 14:30

Wie meinst du das? 

0
Kommentar von rofelcoppter
27.05.2016, 16:55

du müsstest gucken in der oberfläche vom Router was der bekommt den der router teilt das Internet auf alle Geräte aif

0

Dann soll er sich lieber die 25K Leitung holen ist doch wohl besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wlan leute, Wlan! Da bekommt ihr sowieso NIE die volle Leitung bzw. eine gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
27.05.2016, 14:29

Na das ja ne tolle Antwort... Eventuell hat ein Router nur begrenzte Lan Ports? Mal drüber nachdenken. Es gibt auch Geräte die kein Lan unterstützen

0
Kommentar von playzocker22
27.05.2016, 15:45

Er hat nen lan switch mit 4 ports. Also ingesamt 7 ports und die sind voll

0

Was möchtest Du wissen?