1&1, neuer Router als langjähriger Kunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ganz offen an die Sache ran gehen und mit dem 1&1 Hotline Personal reden. 

Sag doch das du mit dem Router Probleme hast und ob Sie dir einen neuen schicken können.

Oder viel einfacher: Vielleicht liegt eine Störung vor und die Mitarbeiter können das Problem beheben ohne dass du einen neuen Router brauchst.

Sprich einfach mit den Mitarbeiter. Es wird sich eine Lösung finden. Ich habe Gute Erfahrungen mit 1&1.

BTW:

Wenn du noch einen alten Anschluss hast, mit Splitter, dann wird es eh Zeit, dass der umgestellt wird auf VOIP. Das ist die aktuelle Technik. Das Internet wird schneller und es wird etwas billiger.

Also in dem Fall: Lass dich umstellen auf VOIP. Dann bekommst du in der Regel einen neuen Router.

Natürlich kannst du bei 1&1 mal nachfragen, ein neuer Router wird dann aber sicherlich auch mit einer Vertragsverlängerung einher gehen.

Sind auf dem Router auch alle Updates eingespielt, die Probleme könnten ja auch an veralteter Software liegen?

Automatische Updates aktiviert???

Dein Eigentum oder zur Miete?

Rufe deren Hotline an und kläre das mit denen! Deren Interesse, dass man zufriedene Kunden hat, sollte es ja auch sein!

Vermutlich wirst Du aber einen kleinen Beitrag dazu geben müssen!

Ob Du dich eventuell auf eine Vertragsverlängerung einlässt, musst Du entscheiden!

Habe mir letztens eine neue Fritzbox dort gehölt, eine 7412 für 20€ Zuzahlung und mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit bei 5€ Ersparnis beim Monatspreis.

Das Angebot sollte in deinem 1&1 Kundenkonto zu finden sein. Auch mit einer anderen Box eventuell.

Gegenfrage:

Wenn du bereits langjähriger Kunde bei einem Autohersteller bist, und dein Auto nach einigen Jahren den Geist aufgibt, möchtest du dann auch ein neues Auto umsonst?

Ich sehe das so: Wu wohnst 20 Jahre in einem Haus zur Miete. Würdest du da nicht auch wollen, dass dein Vermieter mal das Haus streichen lässt oder eine neue Heizung einbaut?

0

ja, dafür zahle ich aber auch unter anderem mit meiner Miete

0

Was möchtest Du wissen?