1&1, neuer Router als langjähriger Kunde?

5 Antworten

Natürlich kannst du bei 1&1 mal nachfragen, ein neuer Router wird dann aber sicherlich auch mit einer Vertragsverlängerung einher gehen.

Sind auf dem Router auch alle Updates eingespielt, die Probleme könnten ja auch an veralteter Software liegen?

Ich würde ganz offen an die Sache ran gehen und mit dem 1&1 Hotline Personal reden. 

Sag doch das du mit dem Router Probleme hast und ob Sie dir einen neuen schicken können.

Oder viel einfacher: Vielleicht liegt eine Störung vor und die Mitarbeiter können das Problem beheben ohne dass du einen neuen Router brauchst.

Sprich einfach mit den Mitarbeiter. Es wird sich eine Lösung finden. Ich habe Gute Erfahrungen mit 1&1.

BTW:

Wenn du noch einen alten Anschluss hast, mit Splitter, dann wird es eh Zeit, dass der umgestellt wird auf VOIP. Das ist die aktuelle Technik. Das Internet wird schneller und es wird etwas billiger.

Also in dem Fall: Lass dich umstellen auf VOIP. Dann bekommst du in der Regel einen neuen Router.

Automatische Updates aktiviert???

Dein Eigentum oder zur Miete?

Rufe deren Hotline an und kläre das mit denen! Deren Interesse, dass man zufriedene Kunden hat, sollte es ja auch sein!

Vermutlich wirst Du aber einen kleinen Beitrag dazu geben müssen!

Ob Du dich eventuell auf eine Vertragsverlängerung einlässt, musst Du entscheiden!

Welcher Fritzbox für meine Leitung?

Ich bin derzeit kunde bei der deutschen telekom und habe eine 16000er leitung. Der Router ist von der telekom aber ich möchte mir eine fritzbox kaufen da bei meinem router UPNP nicht unterstützt ist oder exposed host. Anrufen ins ausland haben wir auch. Nun ist die Frage welche Fritzbox wär ideal für mich? Preis spielt keine Rolle.

...zur Frage

Wie kann ich die Fritz!Box 7263 SL zurücksetzen oder erreichen?

Also ich habe eine Fritzbox 7362 SL vom 1&1 und habe mist gebaut. Wollte den Router als Repeater nutzen habe die einstellung auf der Benutzeroberfläche getätigt passwort Router und Übernehmen und dann ist mir aufgefallen ich habe den falschen Rouer als Basis genommen ist der vom Nachbarn d.h.

Falscher Router falsches passwort

Jetzt blinkt das WLAN die ganze zeit und ich erreiche die Fritzbox nicht mehr versucht mit Neustart wps Funktion ich bin ratlos

Das nächste Problem ist das ich keinen laptop oder Pc besitze zur zeit sonst per lan aber habe kein endgerät nur einen Digitalen Video recorder von Kabel Deutschland oder nen anderen Router

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Liebe grüße Joachim

...zur Frage

kleine Frage zu 1unf1 dsl Unterschiede?

habe aktuell dsl 16 bzw 16.000 der Leitung wen ich richtig verstanden habe. ich bin zwar zufrieden da ich 12mb doawnload und 950kb upload per LAN habe und das Versprechen also eingehalten wurde, ist aber nicht gerade das beste was man haben kann wen man online mit Freunden zocken will.

ich habe leztens herausgefunden das in meinem Gebiet dsl 50 und sogar dsl 100 mit 100mb doawnload und 40mb upload haben kann +-20% . der Umstieg auf dsl 100 würde sich schon deshalb lohnen da die günstiger ist als die dsl 16 leitung die ich vor 10 Jahren bekommen habe.

jezt habe ich aber paar fragen.

als ich bei 1und1 angerufen habe hieß es ich müste dafür ca 60euro Anschluss gebühren zahlen. bedeutet das das durch ein Anschluss ich eine Zeit ohne Internet sitzen würde? wenn ja wie lange? die andere Frage währe wirt das dan einfach vom Konto ohne Aufwand abgebucht? wiso erreicht man mit DSL 100 100mb doawnload ich dachte das geht nur bei vdsl? wenn ich das mit der controlcenterapp mache geht das dan auch ohne das ich 1u1 anrufen Mus?

andere wichtige frage bekomme ich eine neue Fritzbox? ich habe ja schon eine gute erst vor paar Monaten gekauft (7430) die unterstützt auch dsl 100.

...zur Frage

Internet bricht zusammen, wenn mehrere Geräte gleichzeitig online gehen...

Hallo liebe Community!

Wir haben eine 16000 er Leitung bei der Telekom, als Router nutzen wir eine fritzbox, die erst 3 Monate alt ist.

Sobald nur ein Gerät das Wlan nutzt, ist alles paletti, wenn aber dann noch ein zweites, beispielsweise das iPad online gehen will, bricht die Internetverbindung ab und lässt sich nur wieder herstellen wenn ich den Router für einige Sekunden vom Strom nehme.

Manchmal, aber wirklich nur sehr selten funktioniert es mit 2 Geräten gleichzeitig online zu gehen, aber mittlerweile nervt es gewaltig, dass man ständig den Stecker des Routers ziehen muss.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Telekom- Support kann es leider nicht.

Wäre lieb, wenn ihr es leicht verständlich erklären könntet, ich bin nicht so der Technik-Freak...

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Eigenen Router verwenden (1&1)?

Moin,

bin zurzeit Kunde bei 1&1, allerdings ist mein neuer Router bereits defekt. Jedoch hab ich noch ein paar alte Router hier rumstehen (sind teils nur wenige Monate alt) und würde diese gerne verwenden. Ich weiß, dass das generell möglich ist, das meinte auch ein Mitarbeiter der 1&1 Telefonhotline, aber ich weiß nicht, wie ich eben diesen Router nun aktivieren bzw umstellen kann.

Ich hab bereits versucht, ihn einfach einzustecken und meine Zugangsdaten über das Routerinterface einzugeben, allerdings hat das nicht funktioniert.

Mein defekter Router ist eine FritzBox 7560 und mein anderer Router, welchen ich von nun an verwenden möchte ist eine FritzBox 7412.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Speedport W 723v Typ B ersetzen durch Fritzbox 7490

Hey liebe Community, ich wollte meinen Speedport W 723v Typ B durch eine Fritzbox 7490 ersetzen. Ist das möglich mit dieser Fritzbox, wenn man Kunde bei der Telekom ist? Gibts da irgendwelche Probleme? Danke schonmal für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?