1&1 Kündigen (vorzeitig)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vorzeitig aus einem Vertrag kann man nur raus, wenn der Anbieter nicht die entsprechenden Leistungen erbringt z.B. kein Netz mehr. Ein Umzug ist eine persönliche Entscheidung und hier liegt kein Grund für eine vorzeitige Beendigung des Vertrags vor. Lasst euch, auf jeden Fall die Kündigung bestätigen.

Meine Freundin hat sich das schriftlich geben lassen. Die Alternative würde für eins und eins ein Gerichtsprozess sein. Zudem hat meine Freundin eins und eins ein Werbeverbot gegeben :-D

Danke für den Hinweis

0

Das ist schwierig da frühzeitig raus zu kommen, ihr müßt wohl bis 1.2.14 bezahlen.

Das befürchte ich auch. Aber danke dennoch :)

Aber es ist ja alles nur halb so schlimm. Mein Opa wohnt mit im Haus und ich habe an seinem Anschluss eine eigene Internetleitung gebucht. Die wird erstmal bleiben.

0

Wenn sie den Vertrag so "mitnimmt", wie er auch schon am alten Wohnort besteht, darf sich an der Laufzeit nichts aendern (TKG § 46 Abs. 8 Satz 1). Will sie aber eine Aenderung des Leistungsumfangs (schnellere Verbindung), dann schon.

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html

Entschuldigung! Meine Antwort geht an deiner Frage voellig vorbei. Dir geht es ja gar nicht um die Verlaengerung sondern darum, ob der Vertrag nun ausserordentlich gekuendigt werden kann oder nicht.

Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin deines Vertragspartners sowie die urspruengliche Falschinformation bezueglich der Laufzeitverlaengerung (die ja inzwischen korrigiert wurde) begruenden aber sicher kein Sonderkuendigungsrecht.

0
@DerCAM

Das denke ich leider auch. Geht bloß nie zu eins und eins

0

1&1 Vertrag fristgerecht gekündigt aber Kündigung nicht ausgeführt - Was tun - Einzugsermächtigung widerrufen?