11. Klasse Schule beenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1 Du hast eine Größer Auswahl mit einem Abi an den berufen.

2 wärst du dann noch keine 18 wen du abgehst dann müsstest du bis zu deinem 18ten in der Beruf schule deine zeit  sinnlos absitzen.

3 Kennt du den  schon die Voraussetzung für den Beruf den du machen  willst?

4 in eine Ausbildung verdienst du schon meistens mehr als 450€ und bist versichert was du nicht bei einem Nebenjob bist.

5 Du kannst zwar abbrechen aber mit nur einem 450€ bereust du das das kannst du zb auch nach der schule machen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell bist Du zumindest berufsschulpflichtig, müsstest also einmal die Woche die "Jungarbeiter"- bzw. JoA-Klasse der zuständigen Berufsschule besuchen.

Dass Du mit dem Abbruch Deine "employability" nicht gerade ins Unermessliche steigerst, sollte Dir klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zMadcatz,

Mit dem vollenden der Mittlerenreife ( 10te Klasse  ) Besteht für dich keine gesetzliche Schulpflicht mehr soweit es mir bekannt ist. Solange du 17 bist können deine Eltern allerdings noch mit reden.

Ob es schlau ist die schule einfach zu schmeißen ohne schon einen Ausbildungsplaz zu haben oder ein Platz für ein FSJ oder eventuell einem Auslandsjahr ist fraglich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du tun, wäre aber dumm, da du dann leer und ohne alles da stehst und sich dies auf deinem Lebenslauf zum Beispiel nicht besonders gut lesen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zMadcatz
06.02.2017, 13:55

wenn ich in der zeit ein nebenjob habe bis ich eine ausbildung gefunden habe?

0
Kommentar von questionely
06.02.2017, 13:57

Das wäre schon besser, immerhin keine Lücke. Aber bisschen doof wärs halt trotzdem, finde ich. Aber das ist deine Entscheidung

0

Was willst du denn machen? Ohne Schule und ohne Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können vllt schon, sollten eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?