11. Klasse Schule beenden?

7 Antworten

Eventuell bist Du zumindest berufsschulpflichtig, müsstest also einmal die Woche die "Jungarbeiter"- bzw. JoA-Klasse der zuständigen Berufsschule besuchen.

Dass Du mit dem Abbruch Deine "employability" nicht gerade ins Unermessliche steigerst, sollte Dir klar sein.

1 Du hast eine Größer Auswahl mit einem Abi an den berufen.

2 wärst du dann noch keine 18 wen du abgehst dann müsstest du bis zu deinem 18ten in der Beruf schule deine zeit  sinnlos absitzen.

3 Kennt du den  schon die Voraussetzung für den Beruf den du machen  willst?

4 in eine Ausbildung verdienst du schon meistens mehr als 450€ und bist versichert was du nicht bei einem Nebenjob bist.

5 Du kannst zwar abbrechen aber mit nur einem 450€ bereust du das das kannst du zb auch nach der schule machen.!

Hallo zMadcatz,

Mit dem vollenden der Mittlerenreife ( 10te Klasse  ) Besteht für dich keine gesetzliche Schulpflicht mehr soweit es mir bekannt ist. Solange du 17 bist können deine Eltern allerdings noch mit reden.

Ob es schlau ist die schule einfach zu schmeißen ohne schon einen Ausbildungsplaz zu haben oder ein Platz für ein FSJ oder eventuell einem Auslandsjahr ist fraglich.

LG

Ausbildungsplatz sicher, Schule abbrechen?

Ich bin bald 17 und habe meinen Realschulabschluss letztes Jahr absolviert und gehe momentan in die 11 Klasse einer Berufsschule und mache währenddessen ein Praktikum. Ich hab jetzt zum August einen Ausbildungsplatz sicher, muss ich weiter zur Schule gehen oder kann ich diese beenden? Meine Mutter würde mir das erlauben aber ich weiß nicht wies mit der Schulpflicht hier aussieht. (Ich lebe in Niedersachsen)

Mfg :-)

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert Schulfplficht in Rheinland-Pfalz?

Ich bin 17 im Januar erst 18. Ich möchte jetzt meine Schule abbrechen, bis nächste Sommerferien bei meiner Familie arbeiten und dann Ausbildung machen. Darf ich das überhaupt? Wie lange dauert Schulpflicht in Rheinland-Pfalz? Darf ich das machen oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Rheinland Pfalz: Sich vom Religionsunterricht abmelden?

Hallo, wenn ich mich vom Religionsunterricht in meiner Schule abmelde, muss ich dann zwangsläufig in Ethik gehen, oder ginge es theoretisch auch, dass ich dann einfach weniger Schule hätte?
Ich bin 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums, in Rheinland-Pfalz.
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Abitur machen in Rheinland-Pfalz?

Ich bin aktuell in der 10.Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und mein letztes Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 2.3. Meine Frage wäre, welchen Durchschnitt würde ich brauchen um mein Abitur machen zu können.

...zur Frage

11.Klasse (Abitur) vorzeitig beenden + Alternativen

Hallo,

Ich bin 17 und werde demnächst die 11.Klasse vorzeitig abbrechen. Nun ist meine Frage wie ich kurzfristig einen Praktikumsplatz oder Ähnliches bekommen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?