11 Klasse nicht schaffen, was dann?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich um eine Ausbildung bewerben. Ok jetzt ist es schon zu spät weil meistens so um den 1.8. die Stellen beginnen...Aber wenn du keine Motivation mehr hast würde ich nicht weiter machen....vielleicht kommt ja ein FSJ in Frage? ;)

Ich weiß ehrlich noch nicht welche Richtung ich gehen will außer vielleicht, dass ich sprachlich gut bin.

0

2,8 ist für die 11 Klasse nicht wirklich schlecht, es ist normal, das du nach der 10 Klasse erst einmal etwas absackst. Du musst jetzt dran bleiben und dich wieder motivieren weiter zu lernen ...

Ja vielleicht. Nur ist es dieser Leistungsdruck der mich schafft. Alle Lehrer schei*e, Stoff viel zu viel. Da komm ich einfach nicht mit. Das ist so eine Demotivation die man mir gibt.

0
@msGily

Das ist aber bei uns auch so... Da muss man halt gucken, entweder kommt man mit dem Druck klar und hat nach der Schule was zum ausgleichen oder man kommt nicht klar, dann sollte man es vlt doch lassen.

0

Ich würde mir Nachhilfe holen, das hat bei mir echt richtig gut geklappt.

Hatte damals eine Anzeige in die Zeitung setzen lassen, dass ich eine Nachhilfe für Mathe suche und ein Tag später hatte sich auch schon jemand gemeldet. Und hab danach nur noch einsen und zweien in Mathe geschrieben :)

Und die Schule abzubrechen würde ich mir noch mal überlegen, denn vielleicht würdest du das später bereuen.

Viel Glück weiterhin!

Wenn ich die Versetzung nicht schaffe, würde ich ein Jahr nur noch Praktika machen bis ich was finde was mir auch liegt und wo ich Spaß habe. Mein Abitur würde ich wiederholen auf einem OSZ vielleicht. Ist das zu empfehlen?

0
@msGily

Ja, wenn du das so machen möchtest, dann mach es! :)

Mach einfach das, was dich am glücklichsten machen würde, denn das ist das Beste für dich. Und mit den Praktika finde ich auch gut, dann weißt du wenigstens, was dir Spaß macht und was nicht.

Viel Glück! :)

0

Mit 2,4 in der 11. Klasse 1. Halbjahr (G8) 1,9-2,1 Abiturdurchschnitt schaffen?

st ein 1er oder 2,0 Abiturdurchschnitt leichter oder schwerer zu schaffen, wenn man nur einen Durchschnitt von 2,4 in der Q1 bzw. 11. Klasse 1. Halbjahr bekommen hat? Ich muss dazu sagen, dass ich meistens 2,0 oder besser bekomme, aber dieses Halbjahr nicht mein Halbjahr war. Bitte um Antworten :(

...zur Frage

FOS 13 in Hessen?

Hallo liebe User, Ich besuche derzeit die 11. Klasse der Fos in Bayern, jedoch habe ich beschlossen nach der 11. die 12. in Hessen weiterzumachen. Das Problem ist das ich einfach keine einzige Fos Sozialwesen mit einer 13. Klasse finde. Bitte helft mir :'( Vielen Dank

...zur Frage

Ausfälle 11.Klasse?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse (13 Jahre) und werde wahrscheinlich auf meinem Zeugnis zwei 4- oder 5 haben. Was für Noten muss ich erreichen, um diese auszugleichen?

...zur Frage

Eine 5 ausgleichen, 11 Klasse, wie?

Hallo,

Bin in der 11 Klasse und stehe auf ner 4- in Mathe. Für den fall dass ich ne 5 auf dem Zeugnis bekomme, kann ich es dann durch eine 3 im Hauptfach ausgleichen? In Englisch bin ich auf 3, deutsch 4 und dies bedeutet, dass mein schnitt dann genau 4 wäre in den Hauptfächern, falls ich in Mathe ne 5 bekommen sollte.

Würde ich dann wiederholen müssen? Oder nicht, da mein Schnitt ja bei 4 wäre.

Bin in der 11.Klasse einer Gesamtschule in Hamburg.

Lg

...zur Frage

Was tun wenn man die 11.Klasse nicht schafft?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich bin zurzeit in der 11.Klasse auf einem beruflichen Gymnasium und war davor auf einer Werkrealschule/Hauptschule mit einem Durchschnitt von 2.0 und ich merke einfach das ich nicht fähig bin die 11. Klasse zu meistern wie z.B. Erste Matheklassenarbeit eine 6 bekommen Englisch 3.9 etc. Ich lerne eigentlich tagtäglich und will auch eine gute Note erreichen aber irgendwie hab ich Lernschwierigkeiten. Aber wenn ich die 11.Klasse nicht schaffe was könnte ich dann tun? Müsste man dann mit seinem Halbjahrszeugnis sich für eine Ausbildung bewerben oder lieber doch zum Bund ? Mir ist es wichtig das ich auch trotzdem irgendwann wieder mich weiterbilden kann da ich auch gerne lernen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?