11 Klasse Abschluss dann FSJ, FÖJ = Fachabitur?

2 Antworten

Wenn du g8 Jahrgang bist hast du dann die Fachhochschulreife :)

was bedeutet g8 Jahrgang?

0

dass du nach der 12ten das Abitur hättest.

0

Du hast endweder realschulabschluss oder garnichts weil du schule abgebrochen hast (weiß es allerdings nicht 100%ig)

Nach Abschluss der 11. Klasse ein FSJ einschieben und dann direkt mit der 12. Klasse weitermachen?

Hallo,

wenn ich nach der 11. Klasse für 1 Jahr mit der Schule aussetze und ein FSJ mache dann nach dem FSJ direkt in die 12. Klasse einsteigen? Also ich beende erfolgreich die 11. Klasse (G9) und werde in die 12. Klasse versetzt. Ich mache anstelle der 12. Klasse erst ein FSJ und danach erst weiter mit der 12. Klasse.

Meine Frage nun, geht das überhaupt? Oder muss ich die 11. Klasse nochmal machen? Bei uns beginnt das Kurssystem erst ab der 12. Klasse weshalb das normalerweise kein Problem geben würde oder?

Ich möchte das FSJ reinschieben da ich psychisch bedingt eine Schulpause brauche und der finanzielle Aspekt ebenfalls für mich eine Rolle spielt.

...zur Frage

11. Klasse + 1 Jahr FSJ = Fachabitur?

Hallo.

Ich besuche derzeit die 11. Klasse in Baden-Württemberg. Ich überlege nach der 11. Klasse aufzuhören. Viele meinen, dass man dann 1 Jahr FSJ also Freies Soziales Jahr machen kann und somit eine Fachhochschulreife bekommt, also man kann dann auf Fachhochschulen (aber nicht auf Unis).
Kennt sich da jemand aus?
Bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der 11. Klasse Gymnasium? (G8)

Tachchen, ich kenne mich da leider wenig aus und brauche euren Rat.

ich hab die Klasse 11 mit nem Schnitt von 1,6 bestanden. Jetzt möchte ich ein Jahr FSJ machen und danach erst das Abitur. Habe ich jetzt schon einen Abschluss?

...zur Frage

Realschulabschluss nach 9 Jahren einfordern?

Hey, Ich komme aus Hessen, war auf einem Gymnasium und hatte G8, heißt ich bin in der 9. Klasse abgegangen und habe nur einen Hauptschulabschluss. Jetzt bin ich in der 11. Klasse , würde aber aus privaten Gründen (psychisch) gerne die Schule abbrechen... Würde aber gerne noch einen Realschulabschluss haben. Kann ich diesen irgendwie einfordern/beantragen? Kann ich diesen durch ein FSJ nacholen? (wollte gerne nach meinem Abschluss ein FSJ machen). Eigentlich habe ich ja durch diese 9 Jahre nur einen Hauptschulabschluss , aber gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeit diesen zu bekommen ? Würde ungern die 11 weiter machen weil es mir dort echt nicht gut geht :/

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Zählt das 11. Klasse Zeugnis aufm Gymnasium, wenn man die Schule danach abbricht?

Ich besuche ein Gymnasium und möchte nach Abschluss der 11. Klasse abbrechen und z.B. ein FSJ danach machen. Ist mein 10. Klasse Abgangszeugnis wertig oder das Zeugnis der 11. Klasse? Sind meine 11. Klasse Noten nun egal?

...zur Frage

Habe ich das Fachabitur (12 Jahre + FSJ + Ausbildung?

Hallo Leute ,

Bei uns kam gerade die Frage auf ob eine Freundin von uns das Fachabitur hat.

Folgende Sachlage:

Besuch des Gymnasium 11 & 12 Klasse (G9 NRW) --> Sie hat die 12 Klasse gemacht aber hätte diese wiederholen müssen.

Danach machte Sie eine FSJ & dann eine Ausbildung.

Hat sie das Fachabitur ??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?