11. Klasse abbrechen! fachabi? hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, wie man lesen kann, hast du dich auf jeden Fall gegen die 11. Klasse am Gym. entschieden, das ist wohl keine Frage mehr! Dann ist es absolut richtig, dass du zum Psychologen gehst, dass hätte vermutlich schon eher passieren müssen! Wofür du dich entscheidest (fos/Ausb.), kann man nicht einfach sagen! was sagt der Psychologe, zu deiner Verfassung? Bist du bis dahin wieder Leistungsfähiger? wie sind die Chance einen Platz zu bekommen zB bei der Ausbildung (ist ja nun mal ein beliebter Job, etc! Du könntest dich im Prinzip auch auf beides bewerben und erstmal abwarten, welche Zusagen du zurück bekommst.....beide Wege sind gut und du kannst sowohl nach der Ausb. Die fos besuchen, als auch anders rum.....also, pass auf dich auf und werd wieder fit!

chichivirini 08.04.2013, 07:40

Ok.. Mhh gibt es irgedwie auch eine ausbildung in dem Bereich mit der man bei Beendigung gleichzeitig zum erlernten Beruf auch sein fachabi erreicht hat? LG

0
Cora12385 11.04.2013, 18:37
@chichivirini

Das kann ich dir nicht sagen, da ich in dem Bereich nicht bewandert bin. Eine Möglichkeit wäre aber, zu einem Berufsberater, Arbeitsamt, etc. zu gehen und sich zu informieren oder zuerst einmal an bestimmten FOS oder anderen Fachschulen auf den Homepages zu gucken...die haben häufig auch schon viele Infos und gute Berater.... Oder du gehst mal zu einem Fotografen und fragst da nach...einige der Fachmänner können hierzu auch was sagen....ich wünsch dir viel Glück!

0

Es ist keine Schande wenn man mit Gymnasium überfordert ist.

Du solltest einfach dazu stehen, und deshalb kein Trübsal blasen.

Schade dass du dich nicht schon in den Ferien nach Alternativen erkundigt hast

Du kannst einen Berufsberatungstermin bei der Arge machen,

dort wirst du auch über schulische Möglichkeiten beraten.

Viel Glück

chichivirini 08.04.2013, 07:32

Mhh okay. Am liebsten würde ich eine Ausbildung machen (bereich Gestaltung. Fotigrafie Medien irgendwas ) mit der ich bei Beendigung gleichzeitig mein fachabi habe. Geht das? Ja hab es die ferien vor mich hingeschoben, wollte mich nicht damit auseinandersetzen. Aber jetzt da die Schule wieder beginnt muss ich es zwangsläufig tun.

1
Rosenherzle 08.04.2013, 08:51
@chichivirini

Wenn du den ersten Schritt in eine bessere Richtung für dich getan hast, wirst du dich sofort besser fühlen

0

Was möchtest Du wissen?