11 Klasse + Ausbildung = Fachabitur?

3 Antworten

du hast dann gleichwertigen Abschluss wie Realschulabschluss und eine Ausbildung. Nicht mehr und nciht weniger.

Geht durch eine duale Ausbildung. Das heißt dein Ausbildungsort- und -geber muss akzeptieren, das du diese duale Ausbildung machst . In der Berufsschule muss du dann aber Gas geben. Soweit ich weiß, muss man einen bestimmten Durchschnitt am Ende erreichen, damit man sein Fachabitur kriegt.

Soweit ich weiß, muss man einen bestimmten Durchschnitt am Ende erreichen, damit man sein Fachabitur kriegt.

Nein. Mit einem Schnitt besser als 3,0 kann man den "mittleren Schulabschluss der Berufsschule" erwerben. Das bringt jemandem, der zuvor schon die mittlere Reife hatte, nicht viel.

0
@outfreyn

In hamburg gibt es die duale Ausbildung, wo du am Ende die Fachhochschulreife erwerden kannst. Ist das nicht auch gleich in anderen Bundesländern

0

Habe ich automatisch nach der Ausbildung meine fachabi?

Bei einer normalen Ausbildung im dualen System: Nein.

Falls nein was muss ich noch machen damit ich diese erlange

Dafür gibt's die BOS (Berufsoberschule)...

penis größe bei 16-järigem?

Hallo,

bitte nicht das gleiche wi immer in andere Foren schreiben...

Ich werde bald 16 Jahre alt und empfind meinen penis für zu klein. Er ist schlaff Ca. 9cm und 11 cm umfang; steif Ca. 11,5 cm bei 12,5 cm umfang.

Die aus meiner Klasse reden immer davon dass 12 cm klein sind und wenn sie nach Sport duschen sieht es immer so aus als ob sie diese Länge schon schlaff haben.

Ich trau mich nicht mal mit denen aufs Klo zu gehen ...

Und von wegen der wächst bestimmt noch: bei mit ist in meiner Zeit alles gewachsen bis auf den penis.

Was nun ??

...zur Frage

Was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse. Ich möchte eigentlich Abitur oder Fachabitur machen, dafür muss auf jeden Fall mein Halbjahres Zeugnis gut sein oder? Oder bewerbe ich mich mit dem Jahreszeugnis fürs Abi/Fachabi? Und welchen Schnitt brauche ich dafür? Und jetzt würde ich gerne eure Meinung haben. Klar ich soll viel lernen was ich auch versuchen werde aber ich bin nicht der beste Schüler. Bin eher im Mittelfeld. Aber was mache ich wenn mein Zeugnis zu schlecht ist? Ich habe mich nicht um einen Ausbildungsplatz beworben weil ich gerne Abi machen will. Die Frage quält mich schon die ganze Zeit. Ich will auch meine Eltern nicht enttäuschen wenn ich es nicht schaffe. Wie geht es für mich weiter?

Also meine Fragen sind so gesehen: Welchen Schnitt brauche ich für Abitur / Fachabitur? Wohne in Rheinland Pfalz. Abi/Fachabi möchte ich gern entweder in Hessen oder Rheinland Pfalz machen. Und was mache ich wenn ich es nicht schaffe?

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

In der 11. Klasse von fachabi zu abi wechseln?

Gibt es Voraussetzungen? Kleine Info :ich lebe in Rheinland- Pfalz 

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann ich nach der 10. Klasse mein Fachabitur machen, wenn ich voher noch in Ausbildung gehe?

Ich würde gern das Fachabitur machen. Momentan bin ich noch in der 10. Klasse und frage mich, ob es funktioniert, wenn ich jetzt eine Ausbildung mache und dann ein Fachabi bekomme? Geht das oder nicht und wenn nicht, kann mir das jemand noch einmal erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?