11. Klasse - Fachoberschule abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es denn so schlimm, in der Schule keine tiefen Freundschaften zu knüpfen? Ich mein immerhin unterhaltet ihr euch doch manchmal und du bist erst 3 Monate dort.

Dass man mit manchen Fächern mehr Schwierigkeiten hat ist normal. Da würde ich mich nicht fertigmachen. Außer du bist wirklich dermaßen überfordert und siehst absolut keine Chance es jemals schaffen zu können.

Wenn du an Depressionen leidest, bist du denn dagegen in Behandlung? Die gehen ja oft nicht von alleine Weg...

...ansonsten mussst halt gut nachdenken, wie du es jetzt machst. Ich hab als ich so alt wie du war eine ähnliche Phase durchgemacht. Und nein ich bin kein Müllfahrer. Brach jedoch meine erste Ausbildung ab und musste dann halt eine Nachholen...dann muss man halt mit weniger Geld auskommen als vlt. die Feunde die einen gradlinigen WEg gewählt haben.

Aber lass dich auf jeden Fall nicht von solchen Aussagen deines Vaters noch weiter runter ziehen. Am allerwichtigsten ist Hoffnungsvoll durchs Leben zu gehen und sich nicht entmutigen zu lassen. Eine zweite Chance, wenn man sie wirklich nutzen möchte gibt es immer! ;-)

Du bist doch gerade dabei Tatsachen zu schaffen. 3 Wochen nicht zur Schule und dein Umfeld belügen. Entweder du machst jetzt reinen Tisch oder du lässt jetzt alles sausen.

Im Endeffekt ist dies eine wichtige Weiche in deinem Leben. Kannst du die Zähne zusammen beißen und was erreichen oder gibst du auf und hoffst, dass dir die Dinge irgendwie zufallen ?

Frag ma in der Firma in der du gerade dein Praktikum machst
Ob die Auszubildende annehmen
Wenn ja kannst du ja einfach eine Ausbildung anfangen
Also so habe ich es gemacht

Was möchtest Du wissen?