11 Jahre und 15 jahre, freundschaft!

5 Antworten

Auf den ersten Blick sieht das ja nicht so schlimm aus dieser Altersunterschied, es sind ja nur vier Jahre doch auf den zweiten wird es schon erheblich kritischer. Dummer weise bist Du bereits 15 und dieses Mädchen erst 11 also alles in allem noch voll ein Kind während Du Dich so langsam der Schwelle zum Erwachsen werden näherst und das bringt zwangslüfig auch eine völlig andere Interessen Welt mit sich. Das wiederum könnte und wird sich aller Wahrscheinlichkeit als der Knackpunkt erweisen der eine Freundschaft derzeit nahezu unmöglich machen wird. So blöd es klingt doch bereits in fünf jahren sähe da schon vieles ganz anders aus. Ich fürchte auch für Dich, das Du ihre Eltern auch nicht wirst überzeugen können. Ich denke sie werden dann sogar erst recht misstrauisch werden. Belasse es dann halt bei möglichen Gesprächen in der Schule wenn machbar. Die Zeit wird es zeigen ob das über Jahre sich entwickeln kann.

Die Sorgen und Bedenken der Eltern sind leider nicht ganz von der Hand zu weisen, am ehesten kannst du deine Redlichkeit beweisen, wenn du nicht hintenrum versuchst ihre Verbote zu hintergehen oder sie auszuhebeln. Vielleicht kannst du ihr zunächst nur im Freundeskreis begegnen, sozusagen mit Anstands-Wau-Wau um so zu zeigen, dass du nichts böses im Schilde führst. Vertrauen aufzubauen braucht auch Zeit und leider reicht eine Heimlichkeit um über lange Zeit mühsam aufgebautes Vertrauen in Sekundenschnelle zu vernichten.

Du kannst nur mit ihnen reden. Ich würde meiner 11-jährigen Tocher aber ebenfalls den Kontakt verbieten. Ein 15-jähriger hat einfach andere Interessen, eine andere Weltsicht inne und möchte auch vollkommen anderes unternehmen, als ein "kleines Kind". Diese vier Entwicklungsjahre in diesem Alter machen sehr, sehr viel aus.

Okay, danke werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

0

Auswandern mit 15?

ich will aus wandern , mein bruder auch meine schwester auch , nur meine eltern meinen das hier eine gute versicherung und so ist , was soll ich machen ?

ich bin 15

...zur Frage

Sehr dickköpfige Eltern überreden?

Meine Schwester (11) muss um 19:00 Uhr ins Bett. Sie hat in ihrem Zimmer einen Flachbildschirm Fernseher und darf dann bis 20:15 Uhr Fernsehen. Nun sie möchte gerne erst um 19:30 Uhr ins Bett und bis ca. 21:15 Uhr Fernsehen. Wie kann man sehr Sturre Eltern überreden ?

...zur Frage

Urlaub mit einen mitreisenden?

Ich bin voll jährig und möchte mit meiner Schwester die 15 Jahre ist Urlaub machen für eine Woche.

Aber wir haben verschiedene Nachnamen

müssten meine Eltern ein Formular ausfüllen? würde das reichen?

...zur Frage

Ist die 11. Klasse Schwer.?

Ich bin 15 und komme nächstes Jahr in die 11. Klasse und habe ganz schön viel Schiss. Ist sie denn wirklich so schwierig? Welche Noten brauche ich um in die 12. versetzt zu werden?

...zur Frage

meine Schwester hat ein besseres Handy, wie überrede ich meine Eltern?

Meine schwester (11) hat ein iPhone 6s und ich (15) habe ein altes Sony. Wie überrede ich meine Eltern ein neues Handy zu bekommen?

...zur Frage

Kontakt mit Eltern wie abbrechen?

Hallo Leute,

die Gründe sind einige und ich werde nur aktuelle Gründe nennen:

meine Mutter bevorzugt nur eine meiner Schwestern. Wir sollen meiner Schwester Geld geben, weil sie ja so wenig hat. Sei es shoppen, Urlaub oder sonst was.

Meine Eltern besuchen mich nie und haben generell immer wenig Zeit für mich wenn ich da bin. Sie behandeln mich dann immer wie eine Bank oder Chauffeur. Vor allem meinen Freund, mutiert dann zum Chauffeur. Egal wie lange er davor zu denen gefahren ist.

Seit Jahren ihrer Arbeitslosigkeit und Abzockerei gegenüber das Arbeitsamt, rede ich immer wieder auf sie ein, das sie endlich Arbeit suchen soll. Doch sie tut es nicht, weil sie kein Bock hat.

Jetzt geht sie im Urlaub und obwohl ich ihr gesagt habe, das ich knapp bei Kasse bin, wollte sie für sich und meine Schwester Urlaubsgelg haben. Meine Schwester ist verheiratet, doch sie sind immer knapp bei Kasse.

Wie kann man zu solchen Menschen den Kontakt langsam abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?