11 Jährigen in Hamburg mit zum angeln nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugendfischereischein ist ab 10 in der Gemeinde, bzw. Stadtverwaltung erhältlich. Dann darf der Jugendliche mit diesem Schein mit einem erwachsenen Fischereischeininhaber zum Angeln gehn und  selbst eine, bzw, zwei eigene Ruten bedienen. Ist von Verein zu Verein verschieden und ich weiß nur, daß diese Regelung in vielen Bundesländern Gültigkeit hat, erkundige Dich auf der Stadtverwaltung, die können Auskunft geben, Jugendfischereischein kostet bei uns in Bayern z.B. 15.-€ und gilt vom 10.-18. Lebensjahr, sofern der Jugendliche nicht mit 14 (nach abgelegter Prüfung) einen Erwachsenen-Fischereischein erwirbt.


Früher konnte man hier in BW einen Gastangler mitnehmen, wie das bei Euch da oben aktuell von der Gesetzeslage ist, am besten die Fischereibehörde anrufen und fragen.

V7Stone 28.06.2017, 23:20

Mach ich 💪 Danke

0

Ein Jugendfischereischein wäre schon nicht schlecht. 

V7Stone 28.06.2017, 23:19

Ist der nicht erst ab 12 möglich 🤔

0

Was möchtest Du wissen?