1&1 Internetverbindung bricht alle paar Minuten ab?

4 Antworten

Per WLAN oder Lan? Wenn die Verbindung per WLAN wegbricht, hat dies nicht immer mit deinem Provider zu tun ( zu wenig Slots für WLAN, zu viele WLAN-Nachbarn sind das Problem). Allestörungen.de kann dir auch einen Trend zur Verbindung geben (LAN->Kabel, Provider Problem, kannst nicht viel ändern), denn viele Provider haben Probleme, wenn Telekom und Vodafone Probleme haben, weil diese abhängig von ein ander sind.

Was steht im Protokoll der Fritzbox? Internet weg? DSL weg?

Ganz viel, da steht unteranderem DSL Antwortet nicht, Internet verbindung wurde getrennt, usw.

@godemperor69

Hab der Frage mal ein Bild hinzugefügt und sicherheitshalber so ein paar dinge unkenntlich gemacht, kenne mich nicht damit aus, weiß nicht ob damit unfug angestellt werden kann.

@godemperor69

Danke. Im einfachsten Fall hat das Kabel zwischen Router und der Telefondose nen Hau. Hatte ich auch mal. Stecker und Kabel waren lose verbunden. Nach Austausch des Kabels (durch eines mit fester Verbindung zum Stecker) war das Problem behoben.

Wenn der Austausch nicht hilft, hilft nur der Support des Providers.

Einfach mal bei 1 und 1 anrufen und fragen ob die Störungen bei dir liegen oder bei 1 und 1 servern

Was sagt denn der Support dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993