1&1 internet schlecht trotz 100k leitung?

4 Antworten

Hallo,

führe Speedtests zu verschiedenen Zeiten durch, am besten über eine Woche. Dann melde dich schriftlich bei deinem Provider:

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

LG Culles

da lohnt sich ein blick in den vertrag. sofern dort nur angaben a'la "bis zu ..." stehen und nicht "wir garantieren mindestens.." hast du verloren. ob die forderung vom (war es 2016?) EUGH durchgegangen ist zwecks der erzwingung von festlegungen von gewissen standards weiss ich nicht. ich denke mal selbst wenn dann wird das noch nicht so schnell umgesetzt worden sein.

7

2016; genau. ich blicke nicht durch was du geschrieben hast sorry kannst du mir das nochmal erklären? xD

0
37
@Nikeschuhehilfe

das war schon vor jahren ein ärgernis das nicht festgelegt werden musste was der benutzer wirklich an leistung erhält. es wurde nur festgelegt was der benutzer maximal an leistung bekommen könnte. ganz nach dem lotto prinzip. du musst für die chance einen gewinn zahlen, kannst etwas gewinnen, aber niemand garantiert dir das du auch nur einen cent bekommst. natürlich muss dir dein internet provider die dienstleistung zur verfügung stellen aber es wäre auch zulässig wenn du eine 1Byte/s leitung hättest. steht ja nirgends schwarz auf weiss wie viel man dir garantiert. nur das man dir einen internet anschluss mit "bis zu ... MBit/s" garantiert. was tatsächlich ankommt kann frei gewürfelt sein.

meines wissens nach gab es um dieses problem zu beheben eine klage die bis zum EUGH gegangen ist. ich bezweifle aber das die so schnell umgesetzt wird (würde bedeuten das endlich mal eine garantierte bandbreite festgelegt wird für den internetanschluss). letztendlich können die provider ja als gegenargument für die klage bringen "ja tut uns leid, aber nicht jeder ist gleich gut angebunden. eine einheitliche garantierte bandbreite lässt sich nicht setzen. und je nach ortschaft die garantierte bandbreite anzupassen wäre für den verbraucher sehr verwirrend. da wäre die verbraucherschutzzentrale gegen uns als konzerne"

das problem der garantierten bandbreite und ggf auch vom ping bleibt also meiner meinung nach ein heikles, derzeit schwer zu lösendes thema.

0

Ruf doch einfach beim Support an, die machen dann Messungen und können so raus finden obs bei dir liegt oder irgendwo zwischen dem Server und deinem Anschluss

100k Leitung, trotzdem nur 20 MBit/s?

Hallo, mir wurde heute die 100k Leitung freigeschaltet. Als ich nun einen Test im Internet gemacht habe, habe ich gesehen, dass ich im Download nur ungefähr 21 MBit/s habe, im Upload ungefähr 24 MBit/s und einen Ping von 31. Mir ist klar, dass nicht alles von diesen 100k ankommt, aber so wenig kommt mir etwas komisch vor. Mir wurde auch ein Ping von durchschnittlich 9-12 ms versprochen...

...zur Frage

hoher Ping in CS:GO trotz gutem Internet und gutem Ping auf Speedtest.net?

Habe seit heute einen neuen PC...allerdings habe ich in CSGO durchgehend einen hohen Ping von 300-600. Das komische aber ist dass ich auf Speedtest.net einen Ping von 42ms und ein Download speed von über 15 Mbps habe ...also mehr als ausreichend. auch bei meinem alten PC (damals ein Laptop) hat alles einwandfrei mit gleichem internet funktioniert!

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem ?

mfg

...zur Frage

Pingeinbrüche bei einer 100k Leitung?

Also,

Ich spiele mit LAN-Kabel mit einer 100k Leitung auf dem PC wenn ich bei meinen Vater bin. Zwischendurch kriege ich ohne Grund -manchmal langwierige- Pingeinbrüche wo ich einen 150er ping habe, der auch nicht Konstant ist.

Jemand anderes, der in den gleichen Netz spielt, hat IMMER einen 13er Ping wenn er spielt. Er hat nie Ping probleme wenn ich welche habe. Wir sind beide an der Fritz!Box mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

Warum habe nur ich in den Netz so schlimme Ping probleme? Wenn ich Zuhause bin, habe ich so gut wie keine Ping- einbrüche und eine einwandfreie Verbindung.

Die Priorität bei der Fritz!Box wurde nicht geändert.

...zur Frage

Internet Verbindung gut oder schlecht?

Ist bei einer 100k Leitung downloade 47,58 Mbps und Upload 9,82 Mbps und Ping 19 gut oder schlecht? ?

...zur Frage

Wieso geht bei mir in CSGO Nichts mehr rein?

Ich habe durchgehend guten Ping (100k) mit Lankabel. Veraime eigentlich auch selten und den Rückstoß händel ich im großen und ganzen auch gut. Ich bin zurzeit MG2 und gestern habe ich die übelsten Triggerschellen,aber heute geht nichts rein woran liegt das ?

...zur Frage

Schlechter Ping(über 600) und langsames Internet wieso?

Hallo, seid gester spackt mein Internet rum es geht von selber aus der Ping ist hoch und es ist irgendwie komisch. Ich habe ne 16000 leitung. Gestern habe ich Bo2 gespielt Online, da war alles inordnung, dann bin ich rausgegeangenund ein Kumpel hat mich ne stunde später wieder eingeladen in der zwischenzeit habe ich nichts am pc gemacht dann bin ihm nach gejoint und seid dem habe ich dese Probleme. Was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?