1&1 Handy Vertrag gekündigt. Was passiert wenn ich das Handy behalte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du wirst vermutlich den preis des gerätes zahlen müssen, wenn du vor ablauf aus dem vertrag kommst. ruf doch einfach mal bei der hotline an - ich bin ebenfalls zu 1und1 gewechselt und das ist (achtung, wirklich ernst gemeint) der beste support und kundenservice, den ich bisher erlebt habe.

alles wird bestätigt per brief, reaktionszeit innerhalb weniger stunden, gerät nach 1 tag erhalten, support immer freundlich. sogar die telefonische bestellung des vertrages war 1a. ich persönlich würde nie wieder zu vodafone oder terrorkom gehen.


Hi sgtpecker, 

mit 1&1 kenne ich mich leider nicht aus, aber bei uns ist es so, dass du im Mobilfunkbereich eine Zuzahlung für das Endgerät bezahlen musst und dann gehört das Smartphone dir - unabhängig davon, ob du deinen Vertrag bei uns behältst oder eben nicht. Das Smartphone ist dann also dein Eigentum. 

Bei anderen Anbietern kann das allerdings wieder ander aussehen. Mein Rat an dich: Wende dich an 1&1 und kläre das mit ihnen.

Mal 'ne andere Frage: Hast du dich schon nach einem neuen Anbieter umgesehen? Wir haben einige tolle Angebote. Und da du ja erwähnst, dass die Netzabdeckung bei deinem alten Anbieter nicht okay für dich war: Wir haben nachweislich das beste Netz. ;-) Ich lass dir einfach mal einen Link zu unseren Angeboten https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-\_,00.html?WT.svl=100 da und du sagst mir, was du davon hältst. Deal? 

Liebe Grüße 

Cornelia P. von Telekom hilft



Kommentar von sgtpecker
01.05.2016, 15:18

Leider sind mir die Tarife für Smartphones etwas zu happig....

0

Du wirst diesen Vertrag nicht fristlos kündigen können. Und sollte 1 & 1 Dich doch wider Erwarten aus diesem Vertrag entlassen, dann wirst Du für dieses Handy  einen normalen Ladenpreis bezahlen müssen - und zwar nicht in Raten.

Kommentar von sgtpecker
21.04.2016, 01:27

Ich muss dich enttäuschen. Der Vertrag wurde bereits gekündigt.

0

Was möchtest Du wissen?