1,1 GB Speicher belegt obwohl ich nur 121 Bilder auf dem iPhone 5s habe. Wie kann das sein?

3 Antworten

Dabei ist die rede entweder vom internen Speicher der belegt ist oder deine Bilder werden in hochwertigen Dateiformaten wie .jpg mit höherer Auflösung als dem Standard entsprechenden Formaten gespeichert.

Welche OSx Version benutzt du? iOS _Versionsnummer einfügen_

Ich habe Version 8.4.1 installiert.

0
@Betze85

Ich habe im Moment noch keine Bugs vorliegen, die unnormales Verhalten der Bildgrößen vorweisen. Ebenso ist dort die Voreinstellung für die Bilder auf die minimierteste Komprimierung eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass du deinen internen Speicher volllagerst, sei es mit Apps oder anderen Dokumenten.

0
@webblex

Das ist es ja, ich habe noch nicht mal viele Apps drauf. Mich wundert es eben nur, dass ich für diese "paar" Bilder soviel Speicherplatz benötige.

Aber danke für die Antwort!

0
@Betze85

Ich bin zwar nicht so begeben in iOS aber ich glaube, durch einige Kniffe konnte man den sog. internen Zwischenpuffer (Cache) löschen. Googlen musst du aber selber :P

0
@webblex

Alles klar, mach ich dann mal ;-) Danke schön 

0

Bei Einstellungen allgemein Benutzung Speicher wird jede App aufgelistet wie viel sie belegt.

Ev. sind die gelöschten Bilder nicht komplett gelöscht. Siehe Album kürzlich gelöscht.

Die Anzeige mit dem Speicher kenn ich. Daher weiß ich ja auch wie groß mein Foto-Ordner ist.

Und im "Zuletzt gelöscht"-Ordner habe ich keine Bilder mehr drin

0

Es gibt verschiedene Bildformate, die unterschiedlich viel Speicher einnehmen.

12 GB von 16 = System , Iphone-Speicher voll?

Hallo, also ich habe ein Iphone 5s mit (leider) 16 GB. Seit 2 Monaten kommt immer die Benachrichtigung "Speicher voll" habe viele Apps, Bilder und Videos gelöscht. Doch mein Speicher war nach spätestens 2-3 Tagen wieder voll. Habe dann in den Einstellungen geschaut, was denn meinen Speicher so sehr belegt und ca. 12 GB sind einfach nur "System/Sonstiges"???? Es nervt wirklich sehr, da ich andauernd Apps und Bilder löschen muss, obwohl diese vielleicht 2-3 GB belegen. Was kann ich tun damit nicht mehr so viel Speicher vom System und Sonstigem belegt ist?

...zur Frage

Wieso müssen Fotos und Videos vor anschauen laden (IPhone 5s)?

hallo!
wenn ich meine videos und fotos in meinem album anschauen möchte, dann kommt immer so ein ladesymbol, was ich nicht verstehe, weil man für die galarie ja normalerweise kein internet braucht. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Hilfe iphone Speicher voll.

Hallo. ich habe ein Problem mit meinem iPhone Speicher. Ich habe ein iPhone 5s und habe nur noch 500mb Speicher frei. Wenn ich auf allgemeines dann Benutzung und dann Speicher verwalten gehe und das zusammenrechne komme ich auf ca. 3 GB aber es steht es sind 11 GB belegt. Warum ist das so. Und ich habe das Update IOS 8.

...zur Frage

Speicher voll bei 64Gb?

Habe ein iPhone 5s mit 64 GB Speicher, habe rund 800 Bilder und 40 Apps drauf, also kann es niemals sein das ich schon 64GB verbraucht habe. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung das das iPhone kein iCloud backup machen konnte, da es nicht mehr genügend Speicher hat. Woran liegt das Problem?

...zur Frage

Hat mein iPhone 5 so viel gb?

Was ich nicht verstehe ist das ich nur 100 Bilder hab und es schon 11 gb verbraucht ist.
Doch bei meiner Freundin zbs sie hat ein iPhone 8 plus hat 64 gb und sie hat 3.000 Bilder oder so und hat 11 gb erst verbraucht aber ich obwohl ich so wenige Bilder hab und wenige Apps habe ich schon 11 gb verbraucht. Wieso das?

...zur Frage

Wieso habe ich mehr Speicherplatz für Fotos als für Videos auf meiner Kamera?

Hallo, Ich habe auf meiner Lumix-Kamera "Panasonic DMC-TZ7" eine ganz normale Speicherkarte von 16 GB und somit Platz für über 4000 Fotos. Früher konnte ich damit auch ganz normal viele Filme speichern in Länge von insgesamt mehreren Stunden. Seit einiger Zeit allerdings kann ich nur noch 8 Minuten (bei HD-Auflösung) oder 15 Minuten (bei allen anderen einstellbaren Auflösungen) filmen. Fotos kann ich weiterhin über 4000 machen. An was könnte das liegen? Ich bin dankbar für jeden Rat :))!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?