1&1 Flat im Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hängt natürlich vom Tarif an .. aber eigentlich brauchst du nichts vorher zu machen oder zu wissen: wenn du in einem fremden Netz bist, bekommst du umgehend SMS Meldungen mit Preisinfos und Paketangeboten.

Z.B. 1 GB Daten 30 Tage für  9.99 (kann auch weniger sein mittlerweile) - früher waren dann nur 100 MB incl und man musste knausern mit dem Verbrauch. Ich habe fürs Firmenhandy einen Tarif, da ist dieses Paket 1x im Monat schon inclusive, muss nur zur Anmeldung die SMS zurück schicken: GRATIS 

Achtung: das gilt nur für die EU, incl Schweiz, incl Canarischen Inseln .. aber nicht im Rest der Welt, da sind die Tarife nach wie vor total überteuert, Paket 7 Tage / 10 MB ( nicht GB .. MB) für 29,99 .. da hilft nur: Data Roaming abgeschaltet lassen und nur WLAN nutzen. Oder lokale Telefonkarte kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast immer ist es günstiger, sich vor Ort eine Prepaid-Karte der dort zu findenden Anbieter zu holen.

Für die entsprechenden Roaming-Tarife bei 1und1  gibt dir 1und1 genau Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?